Dornbracht:
Baut Vertrieb aus und begrüßt neue Team-Mitglieder aus Übersee

Stefan Gesing, CEO von Dornbracht, hat am gestrigen Montag eine Gruppe von insgesamt zehn neuen Team-Mitgliedern zu einer Einführungs-Woche am Unternehmens-Standort in Iserlohn-Sümmern begrüßt, darunter sechs neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Asien und vier aus den USA. Die Gruppe wird einige Tage in Iserlohn verbringen und dabei das Unternehmen, die Marke Dornbracht und ihre Produkte persönlich vor Ort erleben.

Die Gruppe setzt sich laut dem Unternehmen aus Team-Mitgliedern aus den Niederlassungen bzw. Vertriebsbüros in Shanghai, Hongkong, Singapur, Mumbai und Atlanta zusammen. Nicht alle Teilnehmenden seien gerade erst bei Dornbracht gestartet. So arbeiten zwei Drittel bereits einige Monate für das Unternehmen, hatten jedoch aufgrund von Einschränkungen durch die Corona-Pandemie bislang noch keine Gelegenheit, das übliche „Onboarding“ – also die Einarbeitungs-Woche im Werk – zu absolvieren. 

„Der direkte Austausch und das physische Begreifen vor allem unserer Produktion ist besonders für die Teams in den internationalen Niederlassungen wichtig. Aus dem Feedback wissen wir, dass nach dem Werksbesuch das Gesamtbild klarer ist, sie noch besser verstehen, wie Qualität entsteht und sie die Zusammenarbeit danach als noch leichter empfinden“, erläutert Gesing die Motivation für den Aufwand. 

Vertrieb in wachstumsstarken Märkten ausbauen und Zukunftsfähigkeit stärken 

Mit dem Ausbau der Teams im Vertrieb – und hier speziell in den wachstumsstarken Märkten, will Dornbracht seine Zukunftsfähigkeit stärken. Dafür investiert der Armaturen-Hersteller kräftig und baut seine internationale Präsenz weiter aus. So eröffnet das Unternehmen noch in diesem Jahr ein Dornbracht Experience Center in Singapur sowie im Frühjahr 2024 einen Showroom im angesagten Mailänder Designviertel Brera. 

Erst 2022 wurden eigenständige Vertriebsgesellschaften in den Wachstumsmärkten Vietnam und Thailand gegründet sowie die Niederlassung in Indien ausgebaut. Der Bedeutung der Region entsprechend, eröffnete im gleichen Jahr in zentraler Lage von Shanghai ein großes Büro mit repräsentativer Ausstellungsfläche. 


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