Dornbracht
Neue Vorständin Sales und Marketing

Neue Vorständin Sales und Marketing: Caroline Schmitt. Foto: Dornbracht

Iserlohn. Der Aufsichtsrat der Dornbracht AG & Co. KG hat zum 15. Mai 2024 den Vorstand des Iserlohner Armaturenherstellers mit der Berufung von Caroline Schmitt als CSMO wieder komplettiert. Neben Stefan Gesing als Vorstandsvorsitzendem verantwortet Caroline Schmitt im Unternehmen die Bereiche Sales und Marketing. Nach dem Ausscheiden von Frank Offermanns als Vorstand CSMO zum 30. April 2024 konnte die Führungsposition damit unmittelbar wieder besetzt werden.

Caroline Schmitt (45) verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in Führungs- und Managementpositionen bei internationalen Unternehmen wie Mercedes-Benz, General Motors und Douglas. In ihrer Vergangenheit hat sie Marketingorganisationen erfolgreich in leistungsstarke Einheiten umgewandelt, die maßgeblich zum Wachstum beitragen. Zuletzt verantwortete sie als Chief Marketing Officer und Teil des Vorstands die globale Marketing- und Markenentwicklung von Douglas.

Matthias Dornbracht, Aufsichtsratsvorsitzender der Dornbracht AG & Co. KG, erläutert: „Wir freuen uns, mit Caroline Schmitt eine ausgewiesene Expertin mit einschlägigen Erfahrungen im Marketing und Vertrieb gefunden zu haben. Sie wird das Vorstandsteam mit wichtigen Kompetenzen bereichern.“

Dornbracht hat seit September 2020 viele Neuerungen in der Organisation in Gang gesetzt, die in den Services, im Portfolio sowie im Vertrieb und Marketing eine positive Entwicklung mit sich brachte. In der Folge kann das Unternehmen, trotz der anhaltenden markt- und weltpolitischen Krisen, auf eine erfolgreiche Entwicklung zurückblicken. Dazu wurde auch die Internationalisierung vorangetrieben, unter anderem mit der Gründung neuer Niederlassungen in den wachstumsstarken asiatischen Märkten und der Eröffnung von Showrooms in Shanghai, Singapur und zuletzt in der Designmetropole Mailand.


zum Seitenanfang

zurück