Dornbracht
Neue Webseite setzt Produkte in Szene
Klar und übersichtlich präsentiert sich die frisch gelaunchte Internetpräsenz von Dornbracht. Das helle, minimalistische Design des Webauftritts setzt das gesamte Produktportfolio des Herstellers in Szene. Egal, ob auf dem Smartphone oder auf dem Desktop, die neue Website soll Nutzerfreundlichkeit, Inspiration und Information verbinden.
So bietet die Seite individuelle Features für die jeweiligen Kundengruppen und garantiert eine flexible Nutzererfahrung. Ein besonderes Highlight, speziell für B2B-Kund*innen, ist die Funktion „Auswahl nach Interesse“ unter dem Menüpunkt „Service“: Ob „Architektur und Design“, „Bau und Investition“, „Handwerk und Handel“ oder „Privater Bedarf“ – dort erhalten Fachkunden auf ihre Interessen abgestimmte Informationen und finden die für sie relevanten Details schnell und übersichtlich aufbereitet.
Nutzer können sich registrieren oder einloggen und ihre Lieblingsprodukte zu einer persönlichen Merkliste hinzufügen. Ein Kontaktformular für Serviceanfragen, die Fachhändlersuche für den Dornbracht-Partner in der Nähe und Antworten rund um die Themen Garantie, Pflege und Wartung runden diesen Bereich ab. Zudem wurden die Weichen gestellt für künftige technische und inhaltliche Weiterentwicklungen.