Dornbracht
Neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing

Foto: Dornbracht

Frank Offermanns (Foto) wird zum 1. Mai 2021 neuer Vorstand für Vertrieb und Marketing bei der Dornbracht AG & Co. KG. Er folgt in dieser Funktion auf Jochen M. Wilms, der Mitglied im Aufsichtsrat wird.

Im Rahmen der Umstrukturierung zur Dornbracht AG & Co. KG wurde im vergangenen Jahr ein zweiköpfiger Vorstand etabliert. In Absprache mit Vorstand und Aufsichtsrat hatte Jochen M. Wilms die Aufgabe als Vorstand Marketing und Vertrieb von Anfang an interimistisch übernommen. Gemeinsam wurde in den vergangenen Monaten ein Nachfolger gesucht, der seine Aufgaben nach der ersten Phase der Transformation langfristig übernimmt.

Offermanns kann auf eine erfolgreiche Karriere als Führungskraft in den Bereichen Marketing und Vertrieb verweisen. So war er unter anderem bei Nestlé und Kraft Foods international in führenden Positionen tätig. Er lebte und arbeitete in verschiedenen Ländern und hat dadurch eine breite, internationale Managementerfahrung.
Jochen M. Wilms wird seine Vorstandsaufgaben zum 30. April 2021 an seinen Nachfolger übergeben und dem Unternehmen weiter als Aufsichtsratsmitglied verbunden bleiben.

„Wir danken Jochen M. Wilms für seinen außergewöhnlichen und hohen persönlichen Einsatz in der ersten Phase unserer Unternehmenstransformation. Auch dank seines Engagements war der Transformationsprozess, den Dornbracht in den letzten Monaten absolviert hat, ebenso erfolgreich wie effizient,“ so der Vorstandsvorsitzende Stefan Gesing.

Und Matthias Dornbracht, Aufsichtsratsvorsitzender der Dornbracht AG & Co. KG ergänzt: „Wir wünschen Herrn Offermanns einen exzellenten Start in sein neues Aufgabengebiet und freuen uns Herrn Wilms weiter als aktiven Aufsichtsrat an unserer Seite zu wissen.“


zum Seitenanfang

zurück