Dr. Rolf Rießner
Herzlichen Glückwunsch zum 90. Geburtstag!

Am Sonntag, 14. Mai feiert Dr. Rolf Rießner, einst Seniorchef der Michelauer Polstermöbelfabrik Riessner Wohnen, seinen 90. Geburtstag. Rolf Rießner zählte in den 50er-Jahren zu den großen oberfränkischen Unternehmerpersönlichkeiten der Polstermöbelbranche, zu denen beispielsweise auch Willi Schillig (W.Schillig), Günther Carl (Wilca Polstermöbelwerke) oder Karl-Heinz Santherr (Santherr Polstermöbel) gehörten.
Das Unternehmen Riessner Wohnen war bis Mitte der 90er-Jahre im konsumnahen Einrichtungsmarkt mit qualitativ hochwertigen Produkten einer der großen Polstermöbelhersteller Deutschlands. Als im Januar 1955 die Rießner-Werke in Michelau eingeweiht wurden, erstreckte sich die Möbelfabrikation über zehn große Hallen auf einem rund 60.000 qm umfassenden Gelände. Nach über 50 Jahren gab der traditionsreiche Möbelhersteller im Jahr 2006 die Produktion auf und der Betrieb wurde stillgelegt.

Das MÖBELMARKT-Team wünscht dem Jubilar alles erdenklich Gute!

zum Seitenanfang

zurück