Dunlopillo erweitert Sortiment
Lizenzpartnerschaft mit John Cotton

Frankfurt/Main. Nachdem Dunlopillo im vergangenen Jahr drei Matratzen-Serien auf den Markt gebracht hat, wird nun das Sortiment der Marke um weitere Produkte ausgeweitet. Gemeinsam mit dem neuen Lizenzpartner John Cotton wurden Bettdecken und Kissen sowie Matratzentopper entwickelt. Die insgesamt 13 Produkte ergänzen das Produktportfolio und sind ab Februar im stationären Handel und online erhältlich. Erstmals präsentiert werden Kissen, Decken & Co. auf der Heimtextil Messe in Frankfurt.

Mit John Cotton hat sich Dunlopillo für die Erweiterung des Sortiments einen echten Experten aus dem Heimtextilmarkt ins Boot geholt. „Für uns hat die hohe Qualität unserer Produkte oberste Priorität. Deshalb freuen wir uns, dass wir für die Entwicklung unserer neuen Produkte mit John Cotton einen Partner gefunden haben, der eine langjährige Erfahrung und eine große Expertise in der Herstellung von Bettwaren mitbringt“, erklärt Martin Schillo, Commercial Director bei Dunlopillo.

Die familiengeführte John Cotton Group mit Hauptsitz im britischen Mirfield entwickelt bereits seit über 100 Jahren Produkte im Bereich Heimtextilien und ist einer der Marktführer in Europa bei der Herstellung von Steppbetten, Kissen und Matratzenauflagen.

Auch John Cotton freut sich über die Zusammenarbeit: „Dunlopillo ist für uns ein besonders attraktiver neuer Lizenzpartner, neben der professionellen und modernen Markenführung fließen hier auch fundierte Fachkenntnis und topaktuelle Marktforschung aus dem Unternehmen in die Entwicklung neuer Produkte ein“, sagt Hans Schwennesen, Sales Director John Cotton Europe.


zum Seitenanfang

zurück