Dunlopillo
Fiberglas für Lattenroste

Von Gelb bis Blau – die Farben symbolisieren die unterschiedlichen Härtegrade der Leisten. Foto: Dunlopillo

Dunlopillo bringt mit „Click&Sleep“ eine neue Lattenrost-Kollektion auf den Markt, die auf Fiberglas als Material setzt. Diese sei langlebig, stabil und hygienisch, so das Unternehmen.

Die eingefärbten Leisten in unterschiedlicher Stärke können dabei sehr einfach individuell angeordnet und das Liegegefühl so individuell konfiguriert werden. Zudem bietet Dunlopillo bei der Fieberglaskonstruktion 25 Jahre Garantie auf die Dauerelastizität der Leisten. Die Vorteile von Fieberglas sieht der Hersteller darin, dass das Material formstabiler als Holz, leicht sowie temperatur- und feuchtigkeitsunempfindlich sei. Die Leisten der Fiberglas-Kunststoff-Kombination sind zudem mit einer Rillen-Struktur versehen, die für einen besseren Luftaustausch sorgen soll und gleichzeitig eine Anti-Rutsch-Oberfläche darstellt. Große Teile des Materials seien zudem recycelbar und könnten nach Angaben des Unternehmens in der Produktion wieder zu neuen Produkten aufgearbeitet werden.


zum Seitenanfang

zurück