Dunlopillo
Führungsteam verstärkt

Seit die Bettzeit Gruppe im Dezember 2016 die Traditionsmarke Dunlopillo übernommen hat, wurde in den letzten Monaten an der Strategie gefeilt und das operative Geschäft wieder aufgenommen. Pünktlich zum Start der Markteinführung präsentiert sich nun das neue Management.

Seit Anfang Juli ist Martin Schillo als Commercial Director im Führungsteam von Dunlopillo. Er ist für das operative Geschäft, Marketing und den Bereich Markenführung verantwortlich. „Ich schätze das dynamische Team der Bettzeit Gruppe und freue mich darauf, meine Erfahrungen zum Ausbau der Marke Dunlopillo einbringen zu können“, so Schillo. Zuvor war Schillo bei Procter & Gamble, wo er während der vergangenen sechs Jahre für unterschiedliche Produktkategorien strategische und operative Funktionen inne hatte sowie den Vertrieb der Marke Braun in Deutschland, Österreich und der Schweiz über alle Absatzkanäle ausgebaut hat.

Ab dem 1. Oktober 2017 wird zudem Mario Hubinger mit dem Posten des Sales Directors die Dunlopillo-Geschäftsleitung vervollständigen. Er wird den Vertrieb leiten und mit seinen Erfahrungen aus diesem Bereich das innovative POS-Konzept von Dunlopillo konkretisieren. Auch die Sortimentsstrategie ist bei ihm angesiedelt. „Die Marke Dunlopillo hat eine lange Tradition. Diese nun in die Gegenwart zu transportieren und mit neuem Leben zu füllen, ist eine tolle Aufgabe“, so Hubinger. Bis Oktober ist er als Group Account Manager bei Eckes-Granini für die Betreuung der Großfläche, Markant und des Harddiscounts tätig.

Für die stationären Händler kommen mit Schillo und Hubinger Gesprächspartner ins Dunlopillo-Team, „die es verstehen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und passende Lösungen zu liefern“, ist sich Manuel Müller sicher. Die beiden bilden gemeinsam mit ihm die Geschäftsleitung von Dunlopillo. Müllers Hauptaugenmerk wird auf der Produktentwicklung liegen. „Wir wollen Dunlopillo zur beliebtesten Schlafmarke im deutschen Handel machen“, erklärt Müller, Geschäftsführer von Dunlopillo Deutschland und Gesellschafter der Bettzeit Gruppe. „Mit dem neuen Führungsteam aus erfahrenen Managern von führenden Marken aus dem Konsumgüterbereich und Branchenkennern sind wir dafür optimal aufgestellt.“

zum Seitenanfang

zurück