E.G.O.
Legt Grundstein für neue Firmenzentrale

Oberderdingen. Mit der feierlichen Grundsteinlegung hat die E.G.O.-Gruppe am gestrigen Mittwoch, den 13. Dezember 2017, mit den Bauarbeiten für ihre neue Firmenzentrale begonnen. In der Bachstraße am Stammsitz in Oberderdingen soll bis Mitte 2019 ein modernes Verwaltungsgebäude, das auf einer Fläche von rund 5.800 Quadratmetern Nutzfläche insgesamt 150 Mitarbeitern Platz bietet, entstehen.

Die E.G.O.-Gruppe investiert einen zweistelligen Millionenbetrag in die neue Firmenzentrale im Herzen Oberderdingens. Vor rund 70 Gästen haben Landrat Dr. Christoph Schnaudigel, Oberderdingens Bürgermeister Thomas Nowitzki, die Gesellschafter der Blanc & Fischer Familienholding, Dorothee Fischer, Georg Fischer und Frank Straub sowie die Geschäftsführer der E.G.O.-Gruppe und der Blanc & Fischer Familienholding gemeinsam eine Zeitkapsel mit Erinnerungsgegenständen gefüllt, in den Marmorgrundstein eingelassen und versiegelt.

„Der Neubau ist für uns ein weiterer Baustein der vielfältigen Umstrukturierungsmaßnahmen, mit denen wir die Zukunft des Standorts langfristig sichern – und er zeigt einmal mehr unser klares Bekenntnis zu Oberderdingen“, betont Dr. Johannes Haupt, Vorsitzender der Geschäftsführung anlässlich der Feierlichkeiten. „Wir haben im Vorfeld intensiv verschiedene Optionen einschließlich des Umbaus des bisherigen Gebäudes geprüft. Am Ende war klar, dass ein Neubau der für uns beste Weg ist, langfristig ein modernes Umfeld und ausreichend Raum für die weitere Entwicklung von E.G.O. in Oberderdingen zu schaffen.“


zum Seitenanfang

zurück