eBay Ads
Mehr Sichtbarkeit und weitere Steuerungsmöglichkeiten

Pünktlich zum Start ins Jahr 2022 präsentiert eBay Ads zahlreiche neue Funktionen für mehr Sichtbarkeit und zusätzliche Steuerungsmöglichkeiten.

Mit dem 2021 gestarteten Kampagnentyp Anzeigen Erweitert BETA bietet eBay Ads allen Händlern den bevorrechtigten Zugriff auf die gut sichtbare und verkaufsfördernde oberste Platzierung in den eBay Suchergebnissen sowie die Möglichkeit für gezieltes Keyword Targeting und die Festlegung eines maximalen Tagesbudgets. Mit den neuen Funktionen können Händlerinnen und Marken ihre Anzeigen Erweitert BETA-Kampagnen jetzt noch effizienter erstellen und optimieren, um ihre Umsätze bei eBay weiter anzukurbeln.

Diese neuen Funktionen  Anzeigen Erweitert BETA-Kampagnen auf ein neues Level bringen:

• Einblicke in das monatliche Suchvolumen für empfohlene Keywords – Bei der Erstellung von Anzeigen Erweitert BETA-Kampagnen können Händler*innen und Marken ganz einfach die empfohlenen Keywords nutzen. Zusätzlich erhalten sie ab sofort den Überblick, wie oft potenzielle Käufer*innen in den letzten 30 Tagen nach dem jeweiligen Begriff bei eBay gesucht haben. Auf dieser Grundlage können sie effizient die besten Keywords auswählen.
• Kampagnenberichte gebündelt herunterladen – Für die Auswertung ihrer Kampagnen erhalten Händler*innen und Marken ab sofort einen direkten Link zum Berichte-Tab in ihrem Advertising-Cockpit. Hier können sie ihre Berichte gebündelt herunterladen oder planen. Diese stehen pro Verkäuferkonto und für mehrere Kampagnen gleichzeitig zur Verfügung.
• Neuer Tab für negative Keywords – Wenn Händler*innen und Marken Gebote für ihre Keywords festlegen, sehen sie jetzt alle negativen Keywords in einem separaten Tab.
• Anzahl der negativen Keywords pro Anzeigengruppe – Auf der Übersichtsseite wird nun auch die Anzahl aller negativen Keywords pro Anzeigengruppe angezeigt. So erhalten Händler*innen und Marken einen guten Überblick über ihre gesamte Anzeigenkampagne – und können vor dem Start alle Details prüfen.
• Erweiterter Sichtbereich für Keywords – Bei der Erstellung ihrer Kampagnen sehen Händler*innen und Marken ab sofort mehr Keywords gleichzeitig. Dafür hat eBay Ads den Sichtbereich im Abschnitt „Keywords auswählen” erweitert. So sparen Werbekunden Zeit, wenn sie passende Keywords und wettbewerbsfähige Gebote für ihre Kampagnen ermitteln.
• Artikel verbergen, die nicht mehr verfügbar sind – Zu ihren Anzeigengruppen können Händler*innen und Marken jetzt keine Angebote mehr hinzufügen, die nicht mehr in ihrem Warenbestand verfügbar sind.
• Anzeigengruppen: Anzahl entsprechender Angebote bei der Auswahl durch Filter – Wenn Händler*innen und Marken Angebote zu einer Anzeigengruppe hinzufügen, sehen sie auf einen Blick, wie viele ihrer Angebote dem Filter entsprechen. So wird es leichter, geeignete Angebote zu finden und effektive Anzeigengruppen zu erstellen.
• Angebote nach individuellen Shop-Kategorien filtern – Händler*innen und Marken mit eigenem eBay Shop und eigenen Shop-Kategorien können ihre Angebote ab sofort mit ihrer Kategoriestruktur filtern, um effektiv Anzeigenkampagnen zu erstellen. Bei der Gruppierung von ähnlichen Angeboten lassen sie sich direkt mit denselben Keywords und Geboten versehen.

Weitere Aktualisierungen und Erweiterungen des Kampagnentyps Anzeigen Erweitert BETA sind für die nächsten Wochen und Monate geplant.


zum Seitenanfang

zurück