eBay Ads
Neuer Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert“

Händlerinnen und Händler erhalten mit „Anzeigen Erweitert“ ab sofort bevorrechtigt Zugriff auf die gut sichtbare und verkaufsfördernde oberste Platzierung in den eBay Suchergebnissen, können gezieltes Keyword Targeting nutzen und ein maximales Tagesbudget festlegen.

Jeder fünfte Kauf bei eBay beginnt nach eigener Erhebung mit einem Angebot, das ganz oben auf der Suchergebnisseite steht. Und diesen Ranking-Vorteil können Marken und Händlerinnen und Händler jetzt nutzen: Mit dem neuen Kampagnentyp „Anzeigen Erweitert BETA“ von eBay Ads erhalten sie ab sofort bevorrechtigt Zugriff auf die sehr gut sichtbare und verkaufsfördernde oberste Platzierung in den Suchergebnissen.

Gleichzeitig bietet „Anzeigen Erweitert BETA“ nach Unternehmensangaben Keyword Targeting, mit dem die Käuferinnen und Käufer im exakten Moment der Kaufentscheidung mit maximaler Sichtbarkeit adressiert werden können. Durch das Kosten-pro-Klick-Modell bestimmen die Marken und Händlerinnen und Händler dabei selbst, wie viel ihnen jeder Klick für jedes der ausgewählten Keywords wert ist. Die Möglichkeit, ein maximales Tagesbudget festzulegen, biete ihnen zudem zu jeder Zeit die volle Kostenkontrolle. „Der neue Kampagnentyp bildet damit die perfekte Ergänzung zu Anzeigen Standard: Mit beiden Anzeigen-Varianten kombiniert verfügen Marken und Händlerinnen und Händler jetzt über ideale Voraussetzungen, um die Aufmerksamkeit von deutschlandweit rund 20 Mio. aktiven Käuferinnen und Käufer auf dem eBay-Marktplatz noch gezielter auf ihre Produkte und Angebote zu lenken und so ihre Verkaufschancen signifikant zu erhöhen“, so das Unternehmen.

Wie eBay mitteilt, beginnen 70 Prozent aller Käufe bei eBay mit einer Suche. Wie positiv sich die erhöhte Sichtbarkeit in den Suchergebnissen durch „Anzeigen Erweitert BETA“ auf den Geschäftserfolg auswirken kann, zeigen die ersten Ergebnisse eines exklusiven Beta-Tests: Dank der Top-Platzierung und den neuen Funktionen mit Tagesbudget und Keyword Targeting generierte die Bedifol GmbH mit ihren Display- und Blickschutzprodukten von schutzfolien24 eine signifikante Steigerung der Verkaufszahlen von +50 Prozent bei einer sehr guten Click-Through-Rate (CTR = Klickrate) von 11,4 Prozent und einem Return on Advertising Spend (ROAS = Rentabilität der Anzeigenkosten) von 3,3:1. „eBay Anzeigen Erweitert BETA bietet uns die perfekte Ergänzung zu eBay Anzeigen Standard“, so Marcel Bittner, E-Commerce Manager der Bedifol GmbH. „Mit diesem neuen Kampagnentyp erhalten wir durch die oberste Platzierung in den Suchergebnissen optimale Sichtbarkeit und können uns so noch besser von unseren Konkurrenten abheben.“

„Wir bei eBay glauben fest daran, dass wir nur gemeinsam mit unseren Kunden erfolgreich sein können. Unser Ziel ist es, Werbetreibenden und Händlerinnen und Händler jeder Größe innovative und ganzheitliche Werbelösungen zu bieten, die ihnen helfen, ihren Umsatz zu steigern und ihre Marke zu stärken", sagt Eleonore Morlas, General Manager CSEU bei eBay Ads. „Mit den Anzeigen Erweitert BETA Kampagnen bieten wir Marken und Händlerinnen und Händler jetzt eine effiziente Möglichkeit, ihre Sichtbarkeit weiter zu erhöhen. Während Anzeigen Standard in erster Linie eine maximale Reichweite im gesamten eBay-Netzwerk ohne Risiko gewährleistet, ermöglicht der neue Kampagnentyp Anzeigen Erweitert BETA einen bevorrechtigten Zugang zu den sichtbarsten Positionen in den Suchergebnissen und mehr Kontrolle. Durch die Kombination der beiden Kampagnentypen haben eBay-Verkäuferinnen und Verkäufer den perfekten Hebel, um den Erfolg ihres Unternehmens auf der Plattform zu steigern!“


zum Seitenanfang

zurück