eBay-App
Feiert Zehnjähriges

2008 hat eBay die erste E-Commerce-App für iOS auf der Worldwide Developers Conference von Apple vorgestellt. Seitdem wurde sie allein in Deutschland über 17 Millionen Mal heruntergeladen.

Aus diesem Anlass hat eBay ein Fact Sheet zusammengestellt, das unter anderem zeigt, dass sogar schon Sportwagen für über 100.000 Euro über die App in Deutschland gekauft wurden.

Darüber hinaus hat eBay USA ein Interview mit Steve Yankovich, Chief Product Architect bei eBay, veröffentlicht, in dem er auf die Entwicklung der App in den vergangenen 10 Jahren zurückblickt und auch einen Blick in die Zukunft wagt.

Zu guter Letzt hat eBay ein – als kleiner Funfact – ein Fact Sheet aus dem Jahr 2010 veröffentlicht, das damalige Marktdaten zum Mobile Commerce vorstellt. Die Zahlen zeigen, wie viel sich seitdem verändert hat.


zum Seitenanfang

zurück