Ebay-Deutschland
Besetzt zwei Positionen neu

Dr. Reinhard Schmidt (l.) ist neuer Senior Director Hard Goods Verticals und Denis Burger (r.) ist Mitglied der deutschen Geschäftsleitung sowie neuer Senior Director Seller Growth bei Ebay-Deutschland. Foto: Ebay

Ebay-Deutschland hat zwei Positionen mit Denis Burger und Dr. Reinhard Schmidt neu besetzt. Burger wechselte zu Ebay und ist Mitglied der deutschen Geschäftsleitung sowie Senior Director Seller Growth. Schmidt arbeitet schon länger für den Online-Marktplatz tätig und verantwortet künftig als Senior Director Hard Goods Verticals die Kategorien Haus & Garten, Unterhaltungselektronik sowie Fahrzeugteile & -zubehör.

Burger ist in seiner neuen Funktion für die Gewinnung neuer sowie die Skalierung des Geschäfts bestehender gewerblicher Verkäufer, Einkaufsgemeinschaften und Marken verantwortlich. Hierzu gehören laut Pressemitteilung Vertrieb, CRM, B2B-Marketing und -Operations. Außerdem ist er für das programmatische und direkte Advertising-Geschäft von Ebay in Deutschland zuständig. Vor seinem Wechsel zu Ebay war Burger als Partner bei Oliver Wyman für digitale Wachstumsstrategien, insbesondere von Unternehmen der Technologie-, Medien- und Telekommunikationsbranche, zuständig.

Schmidts neue Rolle umfasst die Bereiche Brand Relations und Deals & Retail Promotions sowie die Entwicklung neuer vertikaler Bereiche für Ebay. Er berichtet an Gülfem Toygar, Vice President Verticals Ebay Germany. Schmidt übernimmt seinen neuen Aufgabenbereich von Martin Barthel, der Ebay auf eigenen Wunsch verlassen hat.

zum Seitenanfang

zurück