Ebay
Deutschlandtour mit „Ebay. Das Lokal”

Grafik: Ebay

Ebay Deutschland möchte die Handelslust der Deutschen wecken. Mit „Ebay. Das Lokal” geht es daher auf große Deutschlandtour. Unter dem Motto „Komm ins Handeln!” bietet das Unternehmen gewerblichen Händlerinnen, privaten Verkäufern und Interessierten in sieben deutschen Städten exklusive Einblicke in die Handelschancen, die der Ebay-Marktplatz bietet.

Die Deutschlandtour startet am 14. Juni 2023 in Nürnberg. Weitere Städte sind wie folgt vorgesehen: Frankfurt am Main (28.06.23), Chemnitz (23.08.23), Berlin (13.09.23), Hamburg (20.09.2023), Köln (27.09.23) sowie München (11.10.23). Ihren Abschluss findet die Tour in der Ebay Deutschland-Zentrale in Dreilinden, am 8. November 2023.

Die Event-Serie findet in diesem Jahr anstelle der jährlichen Ebay Open statt und richtet sich an alle, die auf dem Ebay-Marktplatz ins Handeln kommen wollen. Sowohl Privatpersonen, die ihre Haushaltskasse aufbessern wollen, als auch gewerbliche Händlerinnen, die ihr Geschäft aufs nächste Level heben wollen, erhalten bei „Ebay. Das Lokal” Tipps und Tricks rund um das erfolgreiche Verkaufen bei Ebay. Damit möchte Ebay gezielt die Handelslust lokaler Händler und Privatverkäuferinnen stimulieren, mit ihnen in den Dialog treten und sich über die vielen Vorteile des Ebay-Marktplatzes austauschen. Der Erfolg von Ebay hängt von der Aktivität auf dem Marktplatz ab. Je mehr Aktivität zu verzeichnen ist, desto attraktiver das Angebot und die Chance, einen guten Handel zu machen – ob als Käufer oder Verkäuferin.

„Seit März verkaufen Verbraucher bei Ebay.de nicht nur mit einem guten und sicheren Gefühl, sondern auch kostenlos. Mit „Ebay. Das Lokal“ setzen wir einen weiteren Anreiz, bei Ebay.de aktiv zu werden. Wir freuen uns sehr auf die Tour durch Deutschland und darauf, sowohl mit privaten Verkäuferinnen als auch mit gewerblichen Händlern in den verschiedenen Städten in den direkten Austausch zu kommen. Unter dem Motto „Komm ins Handeln“ möchten wir den Handel fördern, Menschen für den Handel begeistern und sie dazu motivieren, selbst Dinge zu verkaufen“, sagt Jenny Schmaler, Director C2C Selling bei Ebay Deutschland.

Die Handelslust fördern und Potenziale des Ebay-Marktplatzes aufzeigen

Mit „Ebay. Das Lokal” können Interessierte in sieben Städten an Workshops rund ums erfolgreiche Verkaufen bei Ebay.de teilnehmen. Des Weiteren erhalten die Teilnehmenden auf Paneldiskussionen und in Vorträgen wertvollen Input, wie sie zum Beispiel Angebote optimieren können, die Logistik steuern und welche Marketing-Tools sie nutzen können.

„Ebay Deutschland verfolgt mit der Tour den Ansatz, den Erfolg der Teilnehmerinnen auf dem Marktplatz zu steigern. Ebay gehört zu den wenigen Plattformen in Deutschland, die einen Marktplatz mit einer sehr vielfältigen Nutzergruppe anbieten. Hier treffen sich kleine Händler, die teilweise auch ein Geschäft haben, und große Unternehmen, die sich auf den digitalen Vertriebskanal spezialisiert haben“, sagt Andreas Häntsch, Senior Director Seller Engagement bei  Ebay Deutschland. „Hier verkaufen Marken und Hersteller ihre Waren direkt an ihre Kundinnen. Und hier gibt es schon immer Privatverkäufer, die ihre gebrauchten Schätze auf dem Marktplatz anbieten oder versteigern. So unterschiedlich sie auch sind, haben sie doch etwas gemeinsam: Für Ebay sind sie alle Kundinnen unseres Marktplatzes, in die wir als Partner des Handels aktiv investieren.“

Die Teilnahme ist für alle privaten Verkäufer und gewerblichen Händlerinnen kostenlos. Mehr Informationen zum Ablauf und der Anmeldung erhalten Sie unter: www.ebay.de/daslokal  


zum Seitenanfang

zurück