eBay
Lego präsentiert sich mit eigener Markenwelt

Quelle: eBay

Lego ist ab sofort mit einer eigenen Markenwelt auf dem Online-Marktplatz eBay vertreten. In 21 Themenwelten steht Kunden die gesamte Produktlinie von Lego bei eBay zur Verfügung.

Christian Pau, Senior Sales Director bei der Lego GmbH, zur Kooperation: „Die Eröffnung der Lego Markenwelt bei eBay ist ein weiterer Schritt im Ausbau unserer Multichannel-Aktivitäten. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, die Lego-Händler bei der Entwicklung einer Online-Strategie zu unterstützen. Mit seiner großen Reichweite sowie der leistungsstarken Verkaufsplattform erscheint uns eBay dabei als ein wichtiger Partner.“

Stefan Wenzel, Deutschland-Chef von eBay, fügt hinzu: „Die Produkte der Lego Gruppe gehörten bei eBay schon immer zu den meistgesuchten Spielwaren. So befinden sich zum Beispiel ‚Lego’ und ‚Lego Duplo’ aktuell unter den zehn häufigsten Suchanfragen bei eBay.de. Die Zusammenarbeit ist für uns daher ein logischer Schritt. Für die lokalen Lego Händler bietet die Präsenz bei eBay eine hervorragende Möglichkeit, einen neuen Vertriebskanal zu erschließen.“

zum Seitenanfang

zurück