eBay
Startet die Kampagne „Finde deinen Sommer“

Abb.: eBay

Unter dem Kampagnenclaim „Finde deinen Sommer“ startet der Online-Marktplatz eBay eine umfangreiche Sommerkampagne mit vertikalem Fokus auf Angebote aus dem sommerrelevanten Produktinventar.

Im Mittelpunkt der Abverkaufskampagne steht ein 35-sekündiger TV-Spot, der ab dem heutigen Freitag, den 2. Mai, ausgestrahlt wird. Darüber hinaus kommen mehrere produktorientierte 10-sekündige Formate zum Einsatz, die sich auf je eine Produktkategorie konzentrieren. Neben TV werden diese Spots auch in kürzeren Schnittversionen als Werbeformat auf YouTube geschaltet. Den zweiten Hauptbestandteil der Sommerkampagne bilden Radiospots. Abgerundet wird die Kampagne durch Social Media, Display-Advertising und ein Affiliate-Programm.

Katrin Bischoff, Head of Consumer Marketing Verticals bei eBay, erklärt: „Für die Kampagne haben wir uns als Ziel gesetzt, die eBay-Plattform lebendig zu präsentieren und gleichzeitig den Abverkauf durch die Rabattangebote direkt zu fördern.“ André Musalf, Head of Consumer Marketing Brand and Horizontals bei eBay, ergänzt: „Um diese Ziele zu erreichen, setzen wir gezielt auf die Kombination der verschiedenen Formate. Der TV-Spot ist sowohl emotional als auch produktorientiert, während in den Radiospots das Hauptaugenmerk auf den promotionalen Rabattangeboten liegt.“

zum Seitenanfang

zurück