eBay
Startet neue Zahlungsabwicklung in Deutschland

Auf der eBay-Verkäuferkonferenz eBay Open Deutschland hat eBay bekanntgegeben, dass das Unternehmen den End-To-End-Zahlungsprozess auf seinem deutschen Marktplatz selbst durchführen wird.  Dies soll sowohl für Käufer als auch für Verkäufer erhebliche Effizienzsteigerungen und Vorteile bringen. Die Käufer erhalten zusätzliche Bezahlmöglichkeiten, für die Verkäufer wird das Management ihres eBay-Geschäfts einfacher.

eBay hatte im September 2018 in den USA mit einer ausgewählten Gruppe von Verkäufern damit begonnen, die neue Zahlungsabwicklung auf seiner Plattform einzuführen. Deutschland ist nun das zweite Land, in dem mit der Einführung der neuen Zahlungsabwicklung begonnen wurde. Das Unternehmen hat in den vergangenen Tagen die eBay-Konten erster deutscher Verkäufer auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt. In den kommenden Wochen wird eBay weitere Verkäufer zu der neuen Zahlungsabwicklung einladen. Dies werden Verkäufer sein, die eBay-Funktionen nutzen, die zum jetzigen Zeitpunkt der Markteinführung mit der neuen Zahlungsabwicklung kompatibel sind.

Mit der neuen Zahlungsabwicklung erhalten Käufer eine größere Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten und mehr Flexibilität. Die Verkäufer profitieren davon, dass die Käufer mehr Möglichkeiten der Bezahlung haben, sie erhalten einen zentralen Ort für die Steuerung ihres Geschäfts und für viele Verkäufer werden die Gesamtverkaufskosten sinken.

„Die neue Zahlungsabwicklung wird die Nutzungserfahrung bei eBay sowohl für die Käufer als auch für die Verkäufer deutlich vereinfachen. Das ist gerade in Deutschland besonders wichtig, wo die Kunden großen Wert auf ein komfortables und reibungsloses Einkaufserlebnis legen – inklusive dem Wunsch nach einer Vielfalt von Zahlungsoptionen“, sagt Eben Sermon, Deutschland-Chef von eBay. „Die neue Zahlungsabwicklung ist eine der wichtigsten Säulen unserer kontinuierlichen Weiterentwicklung zu einem „Managed Marketplace“, auf dem wir die Marktplatz-Erfahrung stärker steuern. Die beiden anderen zentralen Säulen sind die Weiterentwicklung des eBay-Katalogs, um unsere Daten besser zu strukturieren und es den Käufern einfacher zu machen, genau das zu finden, was sie suchen, sowie eBay Fulfillment, um eine schnellere und zuverlässigere Lieferung von Artikeln zu ermöglichen."

Weitere Informationen zu der neuen Zahlungsabwicklung sind hier zu finden. 


zum Seitenanfang

zurück