Ege Carpets
Übergabe von „Rooms“ an Lindner Group

Rooms. Foto: Ege Carpets

Ege Carpets übergibt sein Geschäftsfeld der Raum-in- Raum-Lösungen „Rooms“ zum 1.Mai 2024 an die Lindner Group.

Mit dem Ziel sein Kerngeschäft weiter nach vorne zu treiben – und zugleich dem neuen Geschäftsfeld Rugs die bestmögliche Aufmerksamkeit zu ermöglichen – hat sich der dänische Premiumhersteller entschieden, das Geschäftsfeld der Raum-in- Raum-Lösungen, Rooms, auszugliedern. Das Produkt verschwindet jedoch nicht vom Markt, sondern wird von der Lindner Group, mit welcher es auch gemeinsam entwickelt wurde, weitergeführt. Die Übernahme findet zum 1. Mai 2024 statt.

Strategische Veränderung

Seit 2014 vertreibt die vormalige Carpet Concept die Produktsparte Rooms mit viel Erfolg, nach vollzogenem Merger-Prozess nunmehr als Produkt der Ege Carpets. Rooms wurde seinerzeit zusammen mit der Lindner Group aus Arnstorf/ Deutschland entwickelt, die sich gleichzeitig für die Produktion verantwortlich zeigt. Carpet Concept/Ege Carpets gewährleisten den Vertrieb, die Markterschließung und die inhaltliche Weiterentwicklung. Ab dem 1. Mai 2024 führt die Lindner Group das Geschäftsfeld nun eigenständig weiter. Ege Carpets fokussiert seine Kernkompetenz: Boden. Mit klarem Blick nach vorne, setzt das Unternehmen auf seine facettenreichen Teppichlösungen und möchte in Zukunft das Geschäftsfeld Rugs stärker ausbauen.

Auch nach der Übernahme setzen Ege Carpets und die Lindner Group ihre langjährige Partnerschaft fort: Die Unternehmen bleiben in Freundschaft verbunden und unterstützen sich gegenseitig – beispielsweise in Form eines gemeinsamen Auftritts zur Orgatec 2024.


zum Seitenanfang

zurück