Egger – Produkte & Konzepte
Schwer gefragte Betonoptik

Zement, Wasser und Gestein ergeben zusammen einen Material­trend, an dem schon lange niemand mehr vorbeikommt. Beton ist in aller Munde und mittlerweile auch auf allen Anwendungen. Beton sorgt für einen coolen Look im Bauwesen, als Accessoires, aber genauso im Möbel- und Innenausbau. Immer vielfältiger werden seine Anwendungsbereiche. Es gibt mittlerweile wohl keinen Raum mehr, in dem Beton mit seiner zeitlosen Optik und besonderen Haptik nicht eingesetzt wird. Er gehört zum Used Look, mit seinem urbanen Charakter, findet sich im Industrial Style, tritt im minimalistischen Nordic Style in Erscheinung.
Bei Egger sind die Betondekore „Chicago Concrete hellgrau“ sowie „Chicago Concrete dunkelgrau“ Teil der Stilwelt „Loft Living“, die vom großzügigen Wohnen in der Stadt geprägt ist. Typisch für moderne Architektur ist die leicht unterkühlt wirkende hellgraue Betonoberfläche. Wurden anfänglich nur Arbeitsplatten in diesem Design umgesetzt, so ist diese Optik mittlerweile auch bei Wohn-, Schlaf- und Badezimmermöbeln zu finden. Besonders auf großen Flächen wirkt diese Reproduktion sehr authentisch.
Die dunkelgraue Version besitzt in ihrem Farbspiel viel Wärme. Ist der herkömmliche Farbton von Beton als Kontrast zu kühl oder zu markant, dann eignet sich dieses Dekor als harmonische Kombinationsvariante, beispielsweise mit hellen Holzreproduktionen wie „Halifax Eiche weiss“ oder „Kendal Eiche natur“. leo


zum Seitenanfang

zurück