EHI-Entscheidergremium
Noch mehr Handelskompetenz

Die Mitgliederversammlung des EHI hat Ende Februar mit Christian Bärwind, Industry Leader Retail Google, Ivonne Bollow, Leiterin Politik und Außenbeziehungen Metro, und Olaf Schrage, Geschäftsleitung IT Deichmann, drei weitere Handelsmanager für eine dreijährige Amtszeit in den Verwaltungsrat gewählt.

„Die Forschungsarbeiten des EHI sind ein wichtiger Beitrag für den deutschsprachigen Handel, weil sie Orientierung in einem sich rasant verändernden Markt bieten. Genauso wichtig für das Handels-Management sind die Gelegenheiten, sich beim EHI auszutauschen oder an Initiativen zu beteiligen. Da bringe ich mich gern persönlich ein“, kommentiert der Vorsitzende des EHI-Verwaltungsrates und Geschäftsführer der Tessner-Holding, Kurt Jox.

Dem Verwaltungsrat gehören insgesamt 20 Vertreter/innen der EHI-Mitgliedsunternehmen an. Er ist neben der Mitgliederversammlung das wichtigste Steuerungsgremium für das Institut, bestimmt die Richtlinien für deren Arbeit und stellt den Haushaltsplan auf.

Die Gremien des EHI können Sie hier einsehen.


zum Seitenanfang

zurück