EHI Retail Institute Köln
Handelsdaten aktuell 2021 liegen vor

Der Großteil der Handelsbranchen kämpft seit Anfang 2020 durch die anhaltende Corona-Pandemie und deren Auswirkungen mit massiven Umsatzeinbußen. Als systemrelevante Branche gehörte der Lebensmittelhandel hingegen zu den wenigen Gewinnern der Krise, die im Jahr 2020 ihre Umsätze steigern konnten. Das zeigen die jüngsten Daten im aktuellen Statistikkompendium EHI Handelsdaten aktuell 2021.  

Die EHI Studie beleuchtet Struktur, Kennzahlen und Profile des Handels in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mehr als 350 wichtige Statistiken zur Handelsbranche wurden in dem aktuellen Handbuch zusammengestellt. 

Tausende von weiteren Statistiken mit rund 250.000 einzelnen Daten, Kennzahlen und Benchmarks können in der Online-Datenbank unter www.handelsdaten.de recherchiert werden.  Alle Statistiken der gedruckten Version finden sich auch dort wieder, und zwar stets in der aktuellsten Version. 

Mit der Kombination aus komprimierten Daten in gedruckter Form und der tagesaktuellen Online-Datenbank bietet das EHI für jede Aufgabe die passende Lösung. Volkswirtschaftliche Basisdaten, umfassende Strukturdaten, Kosten- und Leistungskennzahlen zum Handel und seiner einzelnen Branchen der Länder Deutschland, Österreich und Schweiz und die aktuellen Ergebnisse aus den EHI-Forschungsbereichen sind jetzt in Ergänzung zu der Online-Statistik-Datenbank handelsdaten.de als Buch EHI handelsdaten aktuell 2021 erschienen. 


zum Seitenanfang

zurück