Einrichtungspartnerring VME
Fachsortimente-Neuheiten für 2024

Messe-Update
Mit dem neuen Pop-Up-Store wollen die VME-Anschluss-Häuser unter dem Motto "Strawberry Kiss" in den warmen Monaten Akzente setzen. Foto: Einrichtungspartnerring VME

Der Einrichtungspartnerring VME präsentierte seinen Gesellschaftern am 18. und 19. Januar die Neuheiten für die Saison Herbst/Winter 2024 sowie Ganzjahressortimente. Auf drei Etagen und einer Fläche von über 6.000 Quadratmetern wurden bei der Fachsortimente-Messe in der eigenen Ausstellungshalle in Bielefeld die Trends des Jahres aus den Bereichen Accessoires, GPK, Haushalt, Textil, Teppiche und Leuchten vorgestellt. Eis und Schnee erschwerten teilweise die Anreise für Lieferanten und Besucher, dennoch zeigen insgesamt 80 Aussteller den Gästen aus den VME-Anschlusshäusern ihre aktuellen Waren und Trends. „Damit kann der Verbund seinen Gesellschaftern auch in diesem Jahr eine vielfältige Sortimentsauswahl vorstellen und so bei der Positionierung am Markt optimal unterstützen“, so Thomas Kühnau, Einkaufsleiter Fachsortimente.

Im Fokus stand auch in diesem Jahr der Frühbezug der Weihnachtsaccessoires. Klassische Farben wie Rot, Grün und Gold dominieren das Sortiment und verleihen dem Fest 2024, kombiniert mit eleganten schwarzen Akzenten, eine traditionelle Note. Holz und Naturtöne im angesagten skandinavischen Stil ergänzen die winterliche Dekoration und sorgen für eine gemütliche Atmosphäre. Dabei spiegelt sich der aktuelle Trend der Weihnachtswichtel sowohl in den Sortimenten als auch in den Inszenierungen der Möbelhäuser wider. Darüber hinaus bieten weihnachtliches Geschirr und festlich gedeckte Tische wertvolle Inspirationen für die Präsentation am eigenen Standort.

Der neue „Pop-Up-Store“ für die warmen Monate zeigte sich unter dem Motto „Strawberry Kiss“ in verschiedenen Beerentönen. Die sommerlich frische Flächeninszenierung bildet ein Zusammenspiel aus Accessoires, Heimtextilien, Glas und Porzellan. Der anhaltende Trend zum Einkochen und eine Candybar mit geschmackvoll dekorierten Süßigkeiten runden das Gesamtkonzept ab. Diese maßgeschneiderten „Pop-Up-Stores“ bieten den Gesellschaftern des Verbandes die Möglichkeit, die Kunden durch eine emotionale Inszenierung von Trends auf der Verkaufsfläche abzuholen. Begleitet wird die Inszenierung „Strawberry Kiss“ durch vorbereiteten Social-Media-Content.

Die Marke Interliving präsentierte auf der Fachsortimente-Messe ihr erweitertes Sortiment insbesondere im Bereich der Bettwaren und Heimtextilien. Zusammen mit den von Trendscouts ausgewählten „Best Buddys“ und den Gartenmöbel- Serien bietet Interliving ein umfangreiches Angebot für alle Bereiche. Auf der Flächeninszenierung von Trendhopper bietet die junge Marke aus den Niederlanden ebenfalls Inspirationen und Accessoires für das laufende Jahr. Die Konzeptflächen im Bereich Leuchten- und Haushaltswaren komplettieren das Ganzjahressortiment mit einer großen Auswahl an Präsentationsmöglichkeiten für die Möbelhäuser.

Neben der Warenvorstellung bot die Messe allen Besuchern die Möglichkeit, sich über die umfangreichen Dienstleistungen und digitalen Services des Einrichtungspartnerring VME zu informieren. Auf der Servicefläche im 1. Obergeschoss beantworteten Mitarbeiter aus dem Verbund individuelle Fragen und Anliegen.

Im Sommer öffnet die Ausstellungshalle erneut ihre Tore für die Gesellschafter. Bei den Gartenmöbel-Ordertagen am 26. und 27. Juni dreht sich dann alles um die Garten- und Outdoor-Sortimente.


zum Seitenanfang

zurück