Einrichtungspartnerring VME
Fachsortimente stark präsentiert
Nach dem Weihnachtsgeschäft ist vor dem Weihnachtsgeschäft. Deswegen findet die Fachsortimentemesse des Einrichtungspartnerring VME traditionell auch schon im Januar mit den Frühbezugsartikeln für das nächste Weihnachtsgeschäft statt. Daneben gab es vergangene Woche im verbandseigenen Bielefelder Messezentrum natürlich auch aktuelle Neuware für Frühjahr und Sommer: „Auch bei den Fachsortimenten zeigen wir frühzeitig die Trends des Jahres und haben damit schon jetzt die Weichen für das wichtige Geschäft mit Fachsortimenten gestellt. Unsere Gesellschafter können sich aus einem topaktuellen und trendstarken Sortiment bedienen und auf attraktive Konzepte zurückgreifen, um Frequenz und Rendite nach vorne zu bringen“, so Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME.
Im Weihnachtssortiment werden auch in der kommenden Saison gemütliche und stimmungsvolle Dekorationen mit viel Holz und Silber vorherrschen, hinzu kommen modische Akzente durch Pastellfarben. Die Bedeutung von Licht als Stimmungselement wird zudem dank der LED-Technik immer größer, sowohl innen wie auch außen. Bereits im September letzten Jahres wurde erstmalig die neue Handelsmarke „SO!Wonderful“ gemeinsam mit der Marke „Mivivo“ vorgestellt. Die Resonanz der Anschlusshäuser war schon bei der Vorstellung hervorragend, zur aktuellen Messe wurde die Markenpräsentation um Neuheiten aus dem Importsortiment für das erste Halbjahr 2017 ergänzt. „SO!Wonderful“ steht für Qualität und Inspiration zu einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Marke sollte als eigenständige Fläche in der Fachsortimenteabteilung umgesetzt werden. Die Ziele sind maximale Aufmerksamkeit am POS und mehr Rendite für die Gesellschafter des Verbandes.
Neu für die Gesellschafter des Verbandes ist die Konzeptkooperation der Firmen Boltze und Eglo. Der Einrichtungspartnerring VME hat Leuchten des Unternehmens Eglo mit Wohnaccessoires der Firma Boltze zusammen gebracht. Das Konzept bietet eine einzigartige Atmosphäre durch loftig-nordische Akzente. Das Ziel ist es, den Kunden mit neuen Themen bei ausdrucksstark-dekorativer Beleuchtung und stilsicheren Wohnaccessoires zu überraschen. Die Abstimmung von Beleuchtung und Wohnaccessoires hat für den Endverbraucher große Bedeutung.