Einrichtungspartnerring VME
Interliving als „Winner" ausgezeichnet

Bielefeld. Bereits zum dritten Mal konnte der Einrichtungspartnerring VME die renommierte Fachjury des German Brand Awards von ihrer überzeugenden Markenarbeit begeistern: In der Kategorie „Excellent Brands – Interior & Living“ setzte sich Interliving gegen starke Konkurrenz durch und punktete mit einem klaren Markenauftritt und einer konsistenten Markenführung.
„Diese Auszeichnung ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, sagt Katja Sladky, Leiterin Marketing beim Einrichtungspartnerring VME. „Wir freuen uns, dass unser Anspruch, ein authentisches und emotionales Markenerlebnis zu schaffen, nun erneut mit einer der bedeutenden Auszeichnung belohnt wird.“
In ihrer Begründung lobt die Jury vor allem die enge Zusammenarbeit innerhalb der starken Händlergemeinschaft hervor, die ein konsistentes Markenerlebnis schafft, das über Ländergrenzen hinweg sichtbar ist. Die Marke Interliving verbinde zeitloses Design mit funktionalem Anspruch und schaffe damit ein überzeugendes Konzept für moderne Wohnwelten, heißt es weiter. Herauszustellen sei zudem die emotionale Ansprache der Zielgruppe durch prominente Markenbotschafter und reichweitenstarke Kampagnen. Die strategische Ausrichtung und die konsequente Umsetzung mache Interliving zu einem eindrucksvollen Beispiel für exzellente Markenarbeit im Bereich Interior & Living.
Seit der Einführung 2016 entwickelte sich die Marke Interliving kontinuierlich weiter. Durch die Überarbeitung des Corporate Designs im vergangenen Jahr präsentiert sie sich heute noch moderner und emotionaler. Die Kooperation mit dem Online-Farbspezialisten MissPompadour bringt zusätzliche Impulse für das Einkaufserlebnis im stationären Handel. Unter dem Co-Branding MissPompadour x Interliving sind exklusive 20 Farbnuancen in den Möbelhäusern sichtbar und erwerbbar. Mit Henning Baum kam eine weitere starke Partnerschaft hinzu: Seit 2024 ist der Schauspieler Markenbotschafter von Interliving. Mit seiner authentischen, bodenständigen Art passt Baum ideal zu den Werten der Marke. Unter dem Motto „Mein Stil“ bringt er seither Interliving in TV-Spots und kanalübergreifenden Kampagnen auf sympathische und glaubwürdige Weise näher an die Kunden.