Einrichtungspartnerring VME
Maßgeschneiderte Konzepte im Fokus
Am 27. und 28. November präsentierte der Einrichtungspartnerring seinen Gesellschaftern im eigenen Bielefelder Messezentrum die Neuheiten und Möbeltrends für 2025. Im Fokus stand in diesem Jahr die Entwicklung der Marken Interliving, Trendhopper und Roomio sowie der Trend zu individualisierbaren Möbeln.
Mit neuen und bewährten Markenwelten, individuellen Möbelkonzepten und digitalen Innovationen bot die Messe ihren Besuchern neben neuen Sortimenten vor allem auch zukunftsweisende Strategien für den Handel: „Eine der großen Stärken des Einrichtungspartnerring VME sind unsere Markenkonzepte, die wir mit Interliving, Trendhopper und Roomio eindrucksvoll unter Beweis stellen. Gleichzeitig verfügen wir über enorme Erfahrung darin, freie Ware zu optimieren“, betonte Einkaufsgeschäftsführer Jens Westerwelle. So zeigte die Messe einmal mehr die ganze Bandbreite des Verbundportfolios.
Erstmals präsentierte sich die Marke Interliving nach dem Soft-Relaunch im neuen Look. In farbstarken Kojen, die allesamt in den neuen Farben des Co-Brandings „MissPompadour x Interliving“ gestrichen waren, stellte die umsatzstärkste UVP-geführte Marke des Verbunds das neue warenübergreifende Sortiment vor, das sogar noch einmal um den Bereich Schlafsofa erweitert wurde. Auch bei den Schranksystemen und Boxspringbetten wurde die Produktpalette ausgebaut. In einer Markenwelt, die den Customer Journey eines Endverbrauchers zeigte, konnten sich die Besucher zugleich über konkrete Vermarktungsansätze informieren, wie die neue Marketingstrategie Interliving@home, die Fortführung der erfolgreichen Zusammenarbeit mit Schauspieler Henning Baum als Markenbotschafter oder die Verkaufsflächen-Präsentation der Kooperation mit dem Online-Farbspezialisten MissPompadour.
Mit einem erweiterten Sortiment, neue Marketingkampagnen und PoS-Lösungen stellten zudem die VME-Marken Trendhopper und Roomio ihre Strategien für 2025 vor. Letztere verzeichnet bereits kurz nach ihrer Einführung beeindruckende Erfolge: Seit August wurden über 90 Standorte realisiert – Tendenz steigend. „Starke Marken wie Interliving, Trendhopper und Roomio sind der Schlüssel, um Vertrauen und Wiedererkennung bei den Kunden zu schaffen“, so VME-Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann. „Gleichzeitig zeigt die Messe, wie wichtig es ist, mit crossmedialen Konzepten die Zukunft des Handels aktiv zu gestalten und damit auch nachhaltige Impulse für die Branche zu setzen.“
Lesen Sie einen ausführlichen Bericht zu den Neuheiten und Konzepten des Einrichtungspartnerring VME in der Dezember-Ausgabe des MÖBELMARKT.