Einrichtungspartnerring VME
Mit viel Schwung ins Möbeljahr 2023

Der Einrichtungspartnerring VME sieht sich bestens präpariert für das kommende Möbeljahr, das wurde auf der Verbandsmesse in Bielefeld jetzt mehr als deutlich. Unter dem Motto "Inspiration 23 erleben – Neue Konzepte & Impulse 2023" präsentierte man neben den neuen Sortimenten für alle Handelsmarken auch neue, sehr stimmige Konzeptflächen für die Interliving-Präsentation sowie für das junge, frische Einrichtungskonzeppt Trendhopper. Auf einer neu gestalteten Servicefläche des Verbandes konnten sich die Gesellschafter zudem zu allen wichtigen Zukunftsthemen beraten lassen.

Bemerkenswert war sicherlich, wie vollzählig die Gesellschafter des Verbandes wieder nach Bielefeld gekommen waren – bei den Besucherzahlen wurde erstmals wieder das Niveau von vor der Pandemie erreicht, ein Zeichen dafür, dass der Handel gerade die wichtigen Verbandssortimente auch persönlich erleben und bewerten will – denn nur mit verkaufsstarken Sortimenten wird man laut der Verbandsführung 2023 bestehen können: "Im kommenden Jahr wird es darum gehen, das Heft in der Hand zu halten und aktiv zu sein. Dafür haben wir die richtige Ware, die richtigen Konzepte und die richtigen Services bereit gestellt", so VME-Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann.

So wie auf der 440 qm großen Trendhopper-Fläche, die einen repräsentativen Ausschnitt des Sortimentes und der Präsentation aus Endkundensicht darstellte. Dabei wurde das Konzept komplett mit den typischen Landenbau-Elementen – 10-Stoffe-Konzept, Highlight-Kubus oder Neuheiten-Areal – so inszeniert, wie es auch in den Möbelhäusern zu erleben ist.

In elegantem Schwarz trat parallel das Ladenbau-Konzept der Hauptmarke Interliving auf rund 500 qm in Erscheinung. Hier wurden die Warengruppen Polster, Wohnen, Schlafen, Garderoben und Speisen ganzheitlich gezeigt und mit einheitlichen Store-Elementen versehen, um eine emotionale MArkenwelt zu schaffen. Diese neue Interliving-Fläche im Bielefelder Messezentrum wird auch in der Zukunft als Dauerausstellung zu sehen sein und ab sofort für Schulungen, Deko-Stylings und Weorkshops genutzt werden.

Laut Frank Einkaufsgeschäftsführer Jens Westerwelle würden die Konzepte und Strategien des Verbandes auch von den Industriepartnern geschätzt, die von einer Abnahmequote bei den Zuteilungen von 98% profitierten: "Unsere Partner wissen, was sie am VME haben – Verlässlichkeit, Verbindlichkeit und sichere Platzierungen in unsicheren Zeiten", so Westerwelle, der zudem ergänzt: "Darüber hinaus freuen sich unsere Aussteller an beiden Messe-Tagen über viele weitere Aufträge, die über die bereits abgestimmten Kontingente hinaus gehen."

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über die Verbandsmesse des EInrichtungspartnerring VME in der Dezember-Ausgabe des MÖBELMARKT, 


zum Seitenanfang

zurück