EK Live Herbstmesse
Handeln mit Zukunft

Vom 18. bis 20. September läuft in Bielefeld die Herbstmesse der EK/servicegroup mit neuem Kongress-Format „EK Retail Forum“, dem Trendthema Nachhaltigkeit, der Sonderfläche mit Produkten für das Leben im Alter, einer Ausstellung der Münchner Storedesigner Wolfgang und Niko Gruschwitz, Messe-Workshops mit konkreten Praxis-Tipps sowie Verleihung der EK Passion Stars 2019.

Auf ihrer Herbstmesse EK Live und dem EK Retail Forum als neues Format des traditionellen Unternehmerkongresses demonstriert die EK/servicegroup vom 18. bis 20. September 2019 unter dem Motto „Handeln mit Zukunft“, wie der Fachhandel die Wünsche des Shoppers auf allen Kanälen erfüllen kann und dabei gute Geschäfte macht.

Im unternehmenseigenen Messezentrum warten auf die Fachbesucher aus ganz Europa Neuheiten und Trends aus allen Sortimentsbereichen der Business Unit EK Home, die seit April 2019 die früheren EK Geschäftsfelder livingplus, family und comfort vereint. Unterstützung kommt von rund 250 Industriepartnern von A wie AEG bis Z wie Zwilling, die nicht nur die Top-Marken mitbringen, sondern auch mit attraktiven Messekonditionen locken. Vorgestellt werden außerdem die neuesten Entwicklungsschritte der EK Shopkonzepte electroplus, küchenplus und HappyBaby.

 „Vom Point of Sale zum Point of Experience“

Ein weiteres Highlight ist die Ausstellung der Waketo GmbH aus München: „Vom Point of Sale zum Point of Experience“, die einen inspirierenden Blick auf die Zukunft des Einkaufens wirft. Die Messebesucher erwarten innovative Lösungen, wie digitale Medien das Shopping-Erlebnis einzigartig gestalten können.

Große Potenziale eröffnet auch der demografische Wandel: Die Systemfläche Living zeigt Artikel, die das Leben im Alter einfacher, komfortabler und sicherer machen.

Das wichtige Wissen um aktuelle Themen des Handels wie Online-Marketing, Social Media oder Visual Merchandising vermitteln die Bielefelder in spannenden Messe-Workshops.

Digital in die Zukunft!

Der Bedeutung der digitalen Ausrichtung des Handels wird EK mit einem ebenso breiten wie kompetenten Leistungspaket gerecht. Das Spektrum reicht von der voll integrierten Omnichannel-Plattform ERES über die EK Marktplätze und das Kiosksystem mit der virtuell verlängerten Ladentheke bis hin zu Online-Marketing-Paketen zur punktgenauen Kundenansprache. Darüber hinaus können sich die Messegäste über die Business Intelligence-Strategie zur Ergebnisoptimierung über die Erhebung relevanter Marktdaten informieren.

In einer Sonderschau wird zudem präsentiert, wie das Thema Nachhaltigkeit zum Wettbewerbsfaktor wird. Das EK Retail Forum bringt weitere Mehrwerte, indem hier die Zukunft des Handels beleuchtet wird. Und die 9. Preisverleihung des EK Passion Star findet am Abend des 18. September in lockerer Party-Atmosphäre statt.


zum Seitenanfang

zurück