EK Retail
Startet „Snack Friday“-Kampagne
Bielefeld. Die Bielefelder Verbundgruppe EK Retail hat zum Beginn der Black Week vom heutigen 18. November bis zum 2. Dezember die soziale Kampagne „Snack Friday“ gestartet. Unter dem Motto „Sie sparen, wir spenden!“ versorgt die Verbundgruppe bedürftige Kinder an Grund- und Förderschulen mit einem kostenlosen Frühstück.
Während des Aktionszeitraums werden in den Fachgeschäften der teilnehmenden Electroplus und Küchenplus Handelspartner ausgewählte Hausgeräte zum Vorteilspreis angeboten. Für jedes verkaufte oder reparierte Gerät spendet EK Retail an den Verein BrotZeit, der deutschlandweit an über 400 Grund- und Förderschulen dafür sorgt, dass bedürftige Kinder ein ausgewogenes, kostenloses Frühstück erhalten.
„Als wir davon hörten, dass in Deutschland jedes fünfte Kind morgens hungrig zur Schule kommt, war für uns klar, dass wir hier helfen wollen. Auch unsere Händler und Industriepartner waren von der Idee sofort begeistert und haben uns ihre Unterstützung zugesichert“, berichtet Martin Wolf, EK Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht.
Unterstützt wird die Aktion von zahlreichen Industriepartnern der EK. Mit dabei sind neben Miele und Liebherr viele weitere Marken, die sich mit Hausgeräten zum Vorteilspreis – von der Waschmaschine bis zum Kaffeevollautomat – an der Kampagne beteiligen. „Ohne die Unterstützung unserer Lieferanten wäre eine solche Aktion nicht denkbar“, so Wolf. „Aus unserer Sicht ist unser Snack Friday wieder einmal ein eindrucksvolles Beispiel dafür, dass man im Verbund viel bewegen kann, wenn Händler, Verbundgruppe und Industrie an einem Strang ziehen!“