EK/servicegroup
Electroplus Malz gewinnt den EK Passion Star 2021

electroplus Malz gewinnt den EK Passion Star 2021. Foto: EK/servicegroup

Bereits im September hatte Joachim Malz auf der EK LIVE erfahren, dass er zu den diesjährigen Gewinnern des EK Passion Star zählt. Jetzt konnte er den Handelsaward endlich in Empfang nehmen. Als Geschäftsführer von electroplus Malz ist er einer von 3.800 Handelspartnern der EK/servicegroup in Deutschland, den Niederlanden, Frankreich und Österreich, die sich mit Engagement und Leidenschaft durch das Corona-Jahr 2020 gekämpft haben. In dieser Zeit wurde viel Bemerkenswertes geleistet, manchmal sogar sehr Außergewöhnliches – so wie von Joachim Malz.

Im Rahmen seiner „Wir kaufen für euch ein“-Initiative hatten Malz und sein Team an insgesamt sechs electroplus-Standorten in Ostwestfalen ehrenamtlich für Menschen in Quarantäne und oft alleinstehende Senioren Einkäufe erledigt. Die Aktion, die über Anzeigen in der Tageszeitung und Posts auf Facebook publik gemacht wurde, zog schnell weitere Kreise und bewegte auch andere Hilfsbereite zum Mitmachen: So wurden zum Beispiel übriggebliebene Lebensmittel aus Supermärkten und Bäckereien an Menschen, die in der Corona-Zeit in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind, verteilt.

Überreicht wurde der EK Passion Star für soziales Engagement am 22. November von EK Vorstand Jochen Pohle und Klaus Schmelzeisen, Geschäftsführer der Brandlands GmbH und langjähriges Mitglied der internationalen Fachjury, die aus 16 Finalisten vier Gewinner erkoren hatte – zwei aus Deutschland und je einen aus den Niederlanden und Österreich.

Für Jochen Pohle ist die im Rahmen der Einkaufs-Aktion an den Tag gelegte Hands-on-Mentalität Ausdruck einer besonderen Haltung: „Hier wird einmal mehr deutlich, dass Sie in Ihren Kunden vor allem den Menschen mit seinen individuellen Bedürfnissen sehen. Damit sind sie Inspiration und Vorbild für uns alle. Es macht uns stolz, Unternehmer wie Sie in unserer Händlergemeinschaft zu wissen“, würdigte der EK Vorstand den Preisträger.


zum Seitenanfang

zurück