EK/Servicegroup
Fokus auf Unterstützung der Händler

Der EK Retail Vorstand mit CEO Martin Richrath, CFO Frank Duijst und den CRO Gertjo Janssen und Jochen Pohle. Foto: EK Retail

Unter dem Motto „Für alle, die immer alles geben. #fachhandelsverstärker“ lädt die EK Service Group auf der Frankfurter Ambiente noch bis zum Dienstag zum Dialog ein. Hierbei stehen emotionale Absatzkonzepte und zeitgemäße Dienstleistungen sowie die Themen Nachhaltigkeit und Digitalisierung im Fokus.

„Wir freuen uns sehr, dass die Ambiente nach zwei Jahren Zwangspause wieder stattfindet und wir uns auf dieser internationalen Plattform der Living-Branche unseren Partnern präsentieren können“, so Jochen Pohle, Chief Retail Officer im EK Vorstand. 

Aufgrund der neuen Hallenaufteilung ist die EK in zwei Hallen vertreten. Zum einen in zentraler Lage zwischen Halle 8 und 9 in der Galleria neben nmedia.hub, der B2B Order- und Content-Plattform. Zum anderen in Halle 4.2 im Bereich Urban Gifts & Stationary/Office. Damit möchte die EK ihre Präsenz im PBS-Bereich unterstreichen. 

„Für alle, die immer alles geben. #fachhandelsverstärker“ soll auf den Punkt bringen, was die fast 4.200 Handelspartner der EK täglich im Geschäftsalltag leisten, um den Kunden ein positives Einkaufserlebnis zu bieten. Die EK hat hierfür einen reich gefüllten Instrumentenkasten auf der Messe dabei. Angefangen bei dem Großhandelslager mit rund 20.000 Artikeln, Top-Einkaufskonditionen, starken Eigenmarken, professionellem Flächenmanagement bis hin zu umfassendem Online- und Offlinemarketing und einem Dienstleistungsnetzwerk. 

Um sich und die Händler in der schwierigen Zeit krisenfest aufzustellen, fokussiert die EK auf die Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit. Die Gruppe ist überzeugt davon, dass nur diejenigen Unternehmen eine Zukunft haben, die ihrer Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft gerecht werden. Deshalb wird das Thema Environmental Social Governance (ESG) vorangetrieben. Mit Maßnahmen wie der Baumpflanz-Aktion oder dem GreenChange-Flächenkonzept haben die Bielefelder bereits Zeichen beim Thema Nachhaltigkeit gesetzt. Diese sind nun in festen Gruppen-Zielen verankert. 


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