EK/servicegroup
Jungunternehmertreffen bei Miele

Das Juniorennetzwerk „Young Network“ der Bielefelder Verbundgruppe EK/servicegroup traf sich jetzt im ostwestfälischen Gütersloh, um exklusiv einen Blick hinter die Kulissen des Haushaltsgeräte-Herstellers Miele zu erhalten.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, tauschten sich die rund 20 Teilnehmer in lockerer Atmosphäre am ersten Tag branchenübergreifend über aktuelle Handelsthemen aus. Am zweiten Tag stand dann die Besichtigung bei Miele an. Begrüßt wurde die Gruppe von Markus Miele, Urenkel des Firmengründers, anschließend ging es für die rund 20 Einzelhändler in das Miele-Museum und zwei Werke. Das Gerätewerk, ältestes und größtes Miele-Werk, ist gleichzeitig das Kompetenzzentrum Wäschepflege Haushalt und Kleingewerbe der Miele-Gruppe. Hier entwickelt und fertigt Miele seine Waschmaschinen (Frontlader) und Waschtrockner. Das zweite besichtigte Elektronikwerk steht für die Entwicklung und hochautomatisierte Produktion von Bedienelektroniken, Leistungselektroniken sowie Sensoren für nahezu die gesamte Produktpalette der Miele-Gruppe.

zum Seitenanfang

zurück