EK/servicegroup
Shopkonzept küchenplus auf Wachstumskurs

Die Shopkonzepte der EK/servicegroup bieten auch im Geschäftsfeld comfort alles, was den Fachhandel stark macht  – und sie entwickeln sich immer weiter. Ein Paradebeispiel dafür ist küchenplus. Die multitalentierte Konzeptlösung des Bielefelder Mehrbranchenverbundes richtet sich an Küchenprofis, Brancheneinsteiger und an Weiße-Ware-Händler, die Küchen in ihr Angebot aufnehmen wollen. Aktuell sind bundesweit zehn Händler am Start. Nach der Umstellung der Häuser, die zurzeit das Vorgängerkonzept Küche + Design nutzen, werden es rund 50 Unternehmen sein. „Und wir werden weitere, noch nicht kooperierte Händler dazu gewinnen“, ist sich Konzeptmanager Harry Biedendorf sicher. Ein stichhaltiger Grund für seine Zuversicht: Der Einsatz der Marke küchenplus ist nicht zwingend vorgeschrieben, es steht den Unternehmern frei, ihren Händlernamen weiterzuführen. Hier entscheidet jeder Handelspartner selbst, wieviel Konzept es sein soll, denn die Bausteine Studio, Marketing, Qualifizierung und Service sind frei kombinierbar. Damit wird küchenplus zur idealen Lösung für individuell profilierte Händler und für solche, die auf eine professionelle Gesamtlösung inklusive Corporate Design setzen. Die Einstiegslösung für Elektrofachhändler ist ab 25 qm umsetzbar, das Erlebnisstudio für Küchenprofis ab 200 qm. Vier Studio-Bausteine stehen zur Wahl, die alles abdecken, worauf es beim erfolgreichen Verkaufen von Küchen ankommt. 

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