EK/servicegroup: „Wir sind für Sie da“
electroplus küchenplus Händler trotzen auch dem 2. Lockdown

Dass sie „Krise“ können, haben die electroplus küchenplus-Konzeptpartner der EK/servicegroup schon während des 1. Lockdowns im Frühjahr unter Beweis gestellt. Deshalb heißt es auch in der zweiten Auflage der staatlich angeordneten Schließung der Fachgeschäfte wieder „Wir sind für Sie da“. 
„Hinter diesem Versprechen stehen mehr als 50 Unternehmerinnen und Unternehmer, die bis zum 11. Januar – und wenn es sein muss, auch länger – alles dafür tun, dass niemand in diesen ohnehin belastenden Zeiten auf seine funktionierende Waschmaschine oder den Elektroherd verzichten muss“, skizziert Jochen Pohle, Bereichsleiter der Business Unit EK Home, die grundsätzliche Entschlossenheit der Händlergemeinschaft. 
Beschränkungen liegen dabei mehr in den uneinheitlichen Lockdown- Verordnungen der einzelnen Bundesländer zu Themen wie „Click & Collect" und "Dienstleistungen“ als in den Corona-konformen Optionen der Fachgeschäfte selbst. Hier greifen wieder die digitalen Stärken, die bereits im März die relevanten Kommunikations- und Absatzwege offenhielten. 

Verbindungen, die halten 

Auch diesmal wenden sich die EK Partner über alle digitalen Kanäle wie Website, Telefon, E-Mail, Facebook, Instagram oder WhatsApp an ihre Kunden. Wie gehabt wird der Online-Auftritt zentral in Bielefeld organisiert und sichert so bundesweit eine einheitliche Ansprache in wesentlichen Punkten. Ein großer Vorteil in Krisenzeiten wie diesen. 
Beim Anklicken der Websites sehen die Kunden außerdem sofort, welche in der aktuellen Situation gefragten Leistungen angeboten werden können – Beratung, Lieferung, Montage, Reparatur, eventuell Online-Küchenplanung etc. Die direkte Verbindung zum Verbraucher sichern zusätzlich regional angesteuerte, personalisierte Google Ads- und Social-Media-Kampagnen, die auf die individuellen Webseiten inklusive Shoplösung führen. 
Für Jochen Pohle ist jedoch nicht nur die notwendige Digital- Kompetenz entscheidend: „Es sind vor allem der persönliche Einsatz und die Leidenschaft der Händler, die dafür sorgen, dass die Menschen sich an ihre Händlermarke vor Ort erinnern. Heute und auch nach der Pandemie – da bin ich ganz sicher“, schaut der EK Bereichsleiter zuversichtlich nach vorn. 


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