Ekornes – Neue Programme
Edel sitzen, tafeln und entspannen

Ekornes lanciert Stressless Dining Kollektion

Das norwegische Unternehmen Ekornes, Premium-Anbieter der „Stress­less“-Relaxmöbel, entwickelt sich weiter – mit der Stressless Dining Kollektion. Das besondere Merkmal der neuen Stühle: Sie folgen ganz automatisch den Bewegungen des Körpers. Die Rückenlehne und die Sitzfläche passen sich fließend der jeweiligen Sitzhaltung ihres Besitzers an, die Rückenlehnen, Fußausführungen und Polsterbezüge können auf vielfältige Weise individualisiert werden – und lassen sich mit verschiedenen Tischen kombinieren.
In den skandinavischen Ländern hat Ekornes die Stressless Dining Kollektion bereits im Oktober letzten Jahres gestartet. Wie das Unternehmen mitteilt, haben 95% der Handelspartner dort die Kollektion platziert, in ­Norwegen sogar 100%. Auf der imm cologne 2018 kamen die hoch kom­fortablen Stühle auch international sehr gut an. Mit der Auslieferung der Ware hat Ekornes bereits begonnen; eine mediale Kampagne zur Einführung in Print, Social Media und Online startet ab dem Spätsommer.

Ralf Arp zieht 100-Tages-Bilanz

Es gibt weitere News bei Ekornes: Ralf Arp, neuer Geschäftsführer von Ekornes Zentraleuropa, hat seine ersten 100 Tage engagiert absolviert. Ralf Arp: „In den ersten 100 Tagen stand erst einmal die Bestandsaufnahme im Vordergrund. Als Branchen-Quereinsteiter bin ich begeistert von dem ­starken Standing, das Ekornes auf dem Markt hat, und von den vielen Fans. Um diese Stärke weiter auszubauen, arbeiten wir in allen Bereichen mit vollem Einsatz. Schon seit Februar gibt es intensive Gespräche in unserem Vertriebsteam und mit unseren Handelspartnern. Des Weiteren for­cieren wir die Schulungen für unsere Produkt-Neuheiten und arbeiten an der Optimierung unserer Studios. Was den Vertrieb und das Marketing betrifft, so werden wir die aktuelle Strategie weiterverfolgen – mit bekannt starkem Werbedruck.“ Und mit prima Neuig­keiten. Stressless wurde von NTV und dem Deutschen Institut für Service-Qualität als „Deutschlands Kunden­sieger Nr. 1 in der Kategorie „Polstermöbelhersteller“ ausgezeichnet. Gra­tulation!


zum Seitenanfang

zurück