Elastica
Erhält europäischen Nachhaltigkeitspreis

Die nachhaltigen „red moon HRE“-Kaltschaumkernmatratzen des österreichischen Unternehmens Elastica, bekannt für hochwertige Schlafsysteme, wurden auf der Messe Frankfurt mit dem „European Ethical Design Award“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung bestätigt den Weg, den Elastica bereits vor Jahren eingeschlagen hat und konsequent verfolgt: Ökologische Produktion durch kurze Wege, regionale Rohstoffe und langlebige Qualitätsprodukte „Made in Austria“.
Der „European Ethical Design“ wurde von der Initiative LifeCare in Kooperation mit der Messe Frankfurt ins Leben gerufen, um ökologisch hergestellte Produkte mit attraktivem Design auszuzeichnen. Aus einer Vielzahl an Bewerbungen hat eine hochkarätige Experten-Jury die herausragendsten Produkte und Konzepte ausgewählt. In der Kategorie „Möbel & Dekoration“ wurde Elastica mit den „red moon HRE“-Kaltschaumkernmatratzen für ihr überzeugendes Nachhaltigkeitskonzept gekürt. Dieses umfasst einen sparsamen Umgang mit Ressourcen, die Verwendung von umweltverträglichen Materialen, nachhaltig erzeugten Rohstoffen und einer zukunftstauglichen Produktion.
„Wir sind davon überzeugt, dass sich der nachhaltige Umgang mit bestehenden Umweltressourcen lohnt. Mit den ,red moon HRE’-Kaltschaumkernmatratzen leisten wir schon heute einen unerlässlichen Beitrag für den Umweltschutz und auf diesen Aspekt setzen wir auch in Zukunft“, so Geschäftsführer Phillipp Kreutzer, verantwortlich für den Bereich Produktentwicklung bei Elastica.
Der Name Elastica steht seit 40 Jahre für hochwertige Matratzen und ausgefeilte Schlafsysteme. Das familiengeführte mittelständische Unternehmen am Standort Kuchl bei Salzburg wird in der zweiten Generation von den Söhnen der Firmengründer Stefan Flemmich und Philipp Kreutzer geführt.

zum Seitenanfang

zurück