Electolux Haushaltsgeräte GmbH
Ralf Birk wird Vertriebsleiter

Nach 45 Jahren geht bei der Electrolux Haushaltsgeräte GmbH eine Ära zu Ende und eine neue beginnt: Karl-Heinz Schneider, Vertriebschef für Küchen- und Möbelhandel, geht in Ruhestand und übergibt ab 1. Januar 2020 an Ralf Birk.

Mit dem neuen Vertriebsleiter holen sich die Nürnberger einen absoluten Brancheninsider ins Haus. Der designierte Vertriebsleiter ist in der Hausgeräte-Branche und speziell auch im Vertriebskanal Küchen- und Möbelhandel seit Jahrzehnten zuhause: Er war zuvor 20 Jahre für Bauknecht tätig, zunächst als Key Account Manager und seit 2007 als Vertriebsleiter im Küchen- und Möbelhandel. Wertvolle Vertriebserfahrungen sammelte der 54-jährige auch bei der BSH, wo er von 1985 bis zu seinem Wechsel zu Bauknecht in verschiedenen Positionen mit immer größerer Führungsverantwortung beschäftigt war.  

Geschäftsführer Michael Geisler sieht die Nachfolge von Karl-Heinz Schneider, der den Vertriebsbereich über 20 Jahre sehr erfolgreich geführt hat, in besten Händen: „Ralf Birk ist ein versierter Branchenspezialisten, der die Fähigkeiten, Erfahrungen und Visionen mitbringt, um den Erfolg unserer Premiummarke AEG im Küchen- und Möbelhandel gemeinsam mit unseren Handelspartnern weiter voranzutreiben und uns hier auf die nächste Stufe zu bringen.“

Der scheidende Vertriebschef Karl-Heinz Schneider wechselt nach insgesamt mehr als 45 Jahren bei Electrolux in den Ruhestand. Von Geschäftsführer Geisler und dem gesamten Managementteam erfährt der 63-jährige höchste Wertschätzung: „Unter seiner Ägide konnte sich AEG als Premiummarke im Fachhandel positionieren, erfolgreich in den aktuellen Wachstumssegmenten wie etwa Induktion und Dampfgaren etablieren und damit Electrolux auf Wachstumskurs im Bereich Küchen- und Möbelhandel bringen. Wir  danken ihm außerordentlich für diesen großartigen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.“


zum Seitenanfang

zurück