Electrolux Ideas Lab
Die Top 50 stehen fest – Zwei Ideen aus Deutschland dabei

Gesünderes Essverhalten und ein achtsamer Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten – das ist das Thema des diesjährigen Electrolux Ideas Lab. Nun stehen die Top 50 fest.

Wie bringt man Menschen dazu, sich in Zukunft gesünder, besser und nachhaltiger zu ernähren? Diese Frage stellte Electrolux im Rahmen des neuen Ideas Lab Wettbewerb. Mehr als 500 Teilnehmer aus über 70 Ländern nahmen die Herausforderung an und entwickelten innovative Konzepte. Bei den Teilnehmern besonders beliebt: die Trendthemen Connectivity, 3D-Druck und Gamification. Nun stehen die besten 50 Ideen fest. Aus allen Einreichungen in Form von 30-sekündigen Videos, wählte die Electrolux Jury die besten 50 Ideen aus – darunter auch zwei aus Deutschland. Diese gibt es auf der Electrolux Website unter www.electroluxideaslab.com zu sehen.

„Die Ideen für das diesjährige Thema des Ideas Labs sind absolut großartig. Bei vielen kann man deutlich sehen, dass beim ‚Zuhause kochen’ ein Umdenken stattfindet. Das interessiert uns bei Electrolux ganz besonders, da die Küche einer unserer Kernbereiche ist“, sagt Mona Abbasi, Vice President, 360° Consumer Experience and Brand bei Electrolux. „Wir haben eine große Anzahl von Konzepten aus der ganzen Welt erhalten – und interessanterweise lassen sich hier länderübergreifend ähnliche Ideen und Ansätze erkennen. Das gibt uns die Möglichkeit, ähnliche Interessen und Bedürfnisse von Konsumenten zu identifizieren – egal, woher sie stammen.“

Top 10 – Die Crowd entscheidet

In der nächsten Runde ist die Öffentlichkeit gefragt. Auf der Electrolux Website unter www.electroluxideaslab.com hat ab sofort jeder die Möglichkeit, für bis zu fünf seiner ganz persönlichen Favoriten zu stimmen. Die Top 10 werden am 17. November 2016 veröffentlicht. Eine Jury aus Electrolux Experten trifft dann am 28. November 2016 die finale Entscheidung über den Sieger. Dem Gewinner winkt nicht nur ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro, sondern auch die Teilnahme an einer exklusiven Woche in Stockholm. Dort gibt es dann die Möglichkeit, sich mit Experten und Führungskräften von Electrolux zu treffen und mit Kreativen aus der Start-Up Branche zu vernetzen.

zum Seitenanfang

zurück