Electrolux Ideas Lab
Nächste Runde auf der Suche nach Inspirationen

Gesunde und nachhaltige Lebensmittel sind mittlerweile fester Bestandteil des täglichen Speiseplans. Nach neuen Inspirationen sucht jetzt wieder der Hausgerätehersteller Electrolux im Rahmen des neuen Ideas Lab. Den Gewinner des Wettbewerbes winken 10.000 Euro, sowie die Möglichkeit, seine Idee zu verwirklichen.

„Mit dem Electrolux Ideas Lab wollen wir die Menschen ermuntern, kreativ zu sein und Lösungen für eine Erleichterung des Alltags und für ein besseres Zuhause schaffen“, erklärt Jonas Samuelson, CEO von Electrolux. „Der Wettbewerb feiert die kreativen Köpfe und ermöglicht es ihnen, ihre Ideen noch weiter auszubauen und in die Tat umzusetzen“.

Wie es in einer Pressemitteilung heißt, ist das Ideas Lab die Chance, für alle kreativen und kulinarischen Erfinder, ihre Ideen für die gesündere und nachhaltigere Produktion und Zubereitung von Lebensmitteln mit der Öffentlichkeit zu teilen. Der Kreativität seien dabei keine Grenzen gesetzt: Smartphone-Apps, Food-Sharing-Programme, innovative Rezeptsammlungen, Küchengeräte, Life Hacks oder vollwertige Geschäftsmodelle können am Wettbewerb teilnehmen.

Die Teilnahme am Electrolux Ideas Lab Wettbewerb steht kreativen Köpfen ab 18 Jahren auf der ganzen Welt offen und ist als Einzelperson oder als Zweier-Team möglich. Einfach einen 30-Sekunden-Videoclip mit einer kurzen und aussagekräftigen Beschreibung bis zum 3. Oktober 2016 auf www.electroluxideaslab.com hochladen.

Der Wettbewerb im Überblick:

18. Oktober: Auswahl und Bekanntgabe der Top 50
17. November: Auswahl und Bekanntgabe der zehn besten Ideen
28. November: Der Sieger wird durch Electrolux bekannt gegeben

zum Seitenanfang

zurück