Electroplus Küchenplus
Startet umfangreiche Werbekampagne

Martin Wolf, Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht bei EK Retail, und Meike Ullrich, Senior Concept Managerin Electroplus. Foto: EK/servicegroup eG

Bielefeld. Die Electroplus und Küchenplus Fachhändler von EK Retail haben zum Höhepunkt des Bundestagswahlkampfes die umfangreiche Werbekampagne „Sie haben die Wahl!“ gestartet. Damit rücken sie Modelle führender Hausgerätehersteller und Küchenmarken ins Rampenlicht. Im Stil eines politischen Wahlkampfs werden diese als verlässliche „Spitzenkandidaten“ beworben.

„Mit unserem Kampagnenansatz nutzen wir die erhöhte mediale Aufmerksamkeit des Wahlkampfs und setzen auf eine markante und aufmerksamkeitsstarke Inszenierung,“ sagt Martin Wolf, Vertriebs- und Marketingleiter Elektro/Küche/Licht bei EK Retail. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Geräte von AEG, Bosch, Liebherr, Miele und Siemens sowie Küchenlösungen von Häcker und Nobilia. Dabei werden die Produkte in direkten Vergleich zu fiktiven Politikertypen gestellt. 

„Wir greifen bewusst typische Wahlkampfklischees auf, um die einzigartigen Vorteile der Produkte humorvoll herauszustellen,“ erklärt Meike Ullrich, Senior Concept Managerin Electroplus. „Natürlich gehen wir dabei mit Fingerspitzengefühl vor, ohne uns über bestimmte Personen lustig zu machen. Denn unser Ziel ist es, für Aufmerksamkeit zu sorgen und unseren Handelspartnern optimale Verkaufschancen zu bieten,” ergänzt Christian Claes, Senior Concept Manager Küchenplus.

Um die Kampagne breit zu streuen, hat EK Retail ein umfassendes 360-Grad- Marketingpaket vorbereitet. Dieses beinhaltet Social-Media-Posts, Google-Anzeigen, Newsletter, Webseiten-Content, Printprospekte und POS- Werbemittel. 

Die Kampagne läuft bis zur Bundestagswahl am 23. Februar und wird nach Abstimmung mit den jeweiligen Händlern personalisiert im jeweiligen regionalen Einzugsgebiet zentral ausgespielt.


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