Elektra
Neue Vertriebsleiterin in den USA
Wilmington (USA) / Enger. Ashleigh Lawson (Foto) ist seit Anfang August bei der US-amerikanischen Tochtergesellschaft des ostwestfälischen Beleuchtungssystemherstellers Elektra für den Vertrieb verantwortlich. Ihr Team in Wilmington, North Carolina, ist bereits seit Anfang des Jahres aktiv.
In dieser Funktion betreut Lawson gemeinsam mit ihren Kollegen die Möbelhersteller und Ladenbauer in der Region, die einen Bedarf an Beleuchtungssystemen haben. Sie bringt viel Erfahrung aus ihren Tätigkeiten bei Unternehmen wie Würth, Makita und Fastenal mit. Dabei baute sie ihr Know-how im Vertriebsmanagement, in der Geschäftsentwicklung und der strategischen Planung erfolgreich aus, so das Unternehmen.
In ihrer neuen Position will sie laut eigener Aussage den Vertrieb bei Elektra noch mehr auf die Kunden ausrichten. Dabei stehe für sie die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie im Fokus. Lawson betont: „Ich freue mich darauf, für Elektra neue Wege zu finden, um Innovationen und Produkte in den USA noch bekannter zu machen.“
Boris Niessing, Geschäftsführer der Elektra GmbH in Deutschland, ergänzt: „Wir sind sehr froh, mit Ashleigh Lawson eine kompetente Kollegin gewonnen zu haben. Ich bin mir sicher, dass sie den Markt optimal betreuen und das Potenzial ausschöpfen wird.“