Emco Bad
Neuer Geschäftsführer übernimmt

Foto: Iris Schmitz / Emco Bad

Lingen. Ladislao Santamaria (Foto) übernimmt ab dem 1. Mai die Geschäftsführung bei Emco Bad. 

Santamaria verfügt über langjährige internationale Managementerfahrung in mittelständisch geprägten Industrieunternehmen sowie über umfassende Expertise in der Sanitär- und Bauzulieferbranche. In seiner neuen Funktion verantwortet er unter anderem die strategische Ausrichtung des Unternehmens, die Weiterentwicklung leistungsfähiger Organisationsstrukturen sowie die Stärkung der Marktposition von Emco Bad im In- und Ausland.

Zuvor war Santamaria als Geschäftsführer und Country Manager der Fluidra Deutschland GmbH tätig, wo er maßgeblich an der Restrukturierung und nachhaltigen Stabilisierung der Organisation beteiligt war. Weitere berufliche Stationen umfassten unter anderem Leitungsfunktionen bei der Bette mit internationalem Vertriebsfokus sowie Managementaufgaben im internationalen Umfeld der Müpro Group.

„Ich freue mich sehr, Ladislao Santamaria bei Emco Bad willkommen zu heißen. Seine Berufung ist ein wichtiger Schritt im Rahmen unserer Wachstumsstrategie“, erklärt Stephan Hettwer, CEO der Emco Group. „Gemeinsam werden wir Emco Bad strategisch weiterentwickeln, internationale Potenziale konsequent erschließen und die Basis für langfristigen Unternehmenserfolg stärken.“


zum Seitenanfang

zurück