Emma
Guter Schlaf für olympische Athleten

Dr. Dennis Schmoltzi und Claudia Wagner freuen sich auf die Zusammenarbeit rund um Olympia in Paris. Foto: Emma

Guter Schlaf, Wohlbefinden und Regeneration sind Schlüssel zum Erfolg. Das gilt insbesondere im Spitzensport. Die Athletinnen und Athleten von "Team D" werden künftig nicht nur von den Produkten sondern auch vom Know-How der Matratzenexperten bei Emma profitieren. Die Kooperation wurde von Claudia Wagner, Geschäftsführerin der Deutschen Sport Marketing (DSM) als offizielle Vermarktungsagentur des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) sowie Emma CEO Dr. Dennis Schmoltzi in Frankfurt am Main verkündet.

Claudia Wagner freut sich über die neue Zusammenarbeit: „Mit Emma haben wir – und vor allem unsere Athletinnen und Athleten von 'Team D' – einen Partner an der Seite, der nicht nur Profi in Sachen Schlaf und Regeneration ist, sondern auch vollen Einsatz bei der Aktivierung der Partnerschaft zeigt. Hier kommt zusammen, was zusammengehört.“

Neben gemeinsamen Social Media Formaten, in denen ausgewählte Team-D-Botschafter auf ihrem Weg nach Paris begleitet werden, bietet Emma den Athleten Hilfestellungen zum Thema Schlaf und Regeneration an. „Die Kooperation mit 'Team D' ist der nächste logische Schritt in unserer Zusammenarbeit mit Spitzensportlern und -sportlerinnen, in deren Fokus die Vermittlung von Wissen zur Verbesserung der Schlafqualität steht“, sagt Dr. Dennis Schmoltzi. „Guter Schlaf kann im Kopf-an-Kopf-Rennen den entscheidenden Ausschlag geben und wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass 'Team D' die Nase vorn hat.“

Während der Olympischen Spiele richtet Emma im Deutschen Haus einen „Recovery Room“ ein, der den Athleten optimale Bedingungen bietet, sich zu erholen und Kraft für den Wettkampf zu sammeln. Dazu gehört neben den richtigen Matratzen, Toppern und Kissen auch ein ganzheitliches Raumkonzept. Tipps für einen erholsamen Schlaf, die auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren, gibt es in Emmas Up App – nicht nur für die Athleten von "Team D".


zum Seitenanfang

zurück