Emma – The Sleep Company
Laden im Berliner Alexa
Mitte Februar hat das Schlafunternehmen Emma – The Sleep Company einen Flagship-Store im Berliner Einkaufszentrum Alexa am Alexanderplatz eröffnet. Kundinnen und Kunden können die beliebten Produkte der Schlafmarke jetzt auch in der Hauptstadt probeliegen, sich fachkundig beraten lassen und das Team hinter Emma kennenlernen.
Der Standort in Berlin ist der zweite nach dem Emma Store in Köln, der im November 2023 seine Türen geöffnet hat. Damit setzt das Unternehmen den Rollout im stationären Handel wie geplant fort. Weitere Geschäfte in Hamburg und München werden noch im ersten Halbjahr 2024 folgen.
„Seit 2023 bauen wir unser stationäres Ladenkonzept in ganz Europa aus. Die ersten Läden in Deutschland und den Niederlanden haben unsere Erwartungen übertroffen. Mit unseren eigenen Geschäften schaffen wir eine konsistente Markenwelt – was auch bei unseren Kundinnen und Kunden gut ankommt. Viele sind sogar dazu bereit, auch eine gewisse Fahrtzeit auf sich zu nehmen, um die Produkte auszuprobieren“, sagt Dr. Dennis Schmoltzi, Co-Gründer von Emma.
Auf 142 Quadratmetern können Kundinnen und Kunden das umfangreiche Emma Sortiment im Einkaufszentrum Alexa entdecken und sich von dem geschulten Personal beraten lassen. Neben den Testsiegern von Stiftung Warentest[1] sind im Store Matratzen, Boxspringbetten und Topper sowie Kissen, Bettdecken und Bettwäsche und einige Exklusivprodukte, die nur im stationären Handel verkauft werden, erhältlich.
„Wir heißen das Emma Team herzlich bei uns im Alexa willkommen und freuen uns, dass die Marke unser Center mit seiner Top-Lage als ersten Standort in Berlin gewählt hat“, sagt Oliver Hanna, Sonae Sierra, Center Manager des Alexa. „Mit dem neuen Emma Store bieten wir unseren Kunden eine noch umfangreichere Shopping- und Servicevielfalt. Zugleich ist die Eröffnung ein gutes Signal für den stationären Handel am Alexanderplatz.“