Emma – The Sleep Company
Minions übernehmen Social-Media-Kanäle

Ein Motiv der Minions-Kampagne von Emma. Foto: Universal City Studios LLC

Ungewöhnliche Kooperation: Beim Online-Anbieter Emma helfen jetzt die Minions dabei, die Nachtruhe der Menschen zu verbessern. Denn jeder verdiene guten Schlaf, sogar der weltgrößte Superschurke und seine Minions, heißt es hierzu aus Frankfurt. Und genau das will Emma – The Sleep Company gemeinsam mit den US- Filmproduktionsgesellschaften Illumination und Universal Pictures in ihrer Werbekampagne für den neuen Film „Minions – Auf der Suche nach dem Boss“ zeigen. Der Film erzählt, wie die Minions und Gru in ihren gemeinsamen Abenteuern gegen „Die Fiesen 6“ zu einem unschlagbaren Team wurden. Selbst Bösewichte brauchen eine geruhsame Nacht. Um dieses Ziel zu erreichen, haben die Minions angeboten, über Emmas Social Media-Kanäle bei der Suche nach dem Geheimnis von gutem Schlaf zu „helfen“. Neben den eigenen Emma-Kanälen wird die Kampagne in Deutschland auch Anzeigen beinhalten und läuft zwischen vom 7. Juli bis 1. August 2022. 
„Für Emma ist die Partnerschaft eine weitere Gelegenheit zu zeigen, wie eine geruhsame Nacht das Leben der Menschen verbessern kann. Schlaf gibt ihnen die nötige Energie und hilft ihnen, ihre Ziele zu erreichen. Wir wollen die Menschen auf spielerische Art und Weise informieren und aufklären. Dieses Mal haben wir dafür mit den Minions von Illumination die perfekten Verbündeten, um ein jüngeres Publikum und deren Eltern zu erreichen", sagt Fatjon Meçi, Vice President Marketing bei Emma – The Sleep Company. „Wir gehen bei Emma gerne voran, bewirken Veränderungen und stellen den Status Quo in Frage. Und mitunter stören wir dabei auch oder erfinden Neues – ganz wie die Minions.“ 


zum Seitenanfang

zurück