Emma – The Sleep Company
Neue Webseite mit Bettenkonfigurator für Dunlopillo

Neben der emotionalen Inszenierung der neuen Bettenkollektion am Point of Sale, ergänzt Dunlopillo mit einem Webseiten-Relaunch die Marketingmaßnahmen für das nun vollständige Sortiment. Auf der stilvoll gestalteten Webseite finden Kunden alle Informationen zu Boxspring- und Polsterbetten, Matratzen, Lattenrosten, Toppern und Kissen der Traditionsmarke. Über einen leicht zu navigierenden Bettenkonfigurator können Besucher ihr Wunschprodukt online individuell zusammenstellen und somit bestens vorbereitet bei einem der Dunlopillo-Händler vor Ort in das Beratungsgespräch zum eigenen Traumbett starten. 

"Das Design-Team hatte intensiv daran gearbeitet, der Dunlopillo-Vision von gutem Schlaf mit einer traumschönen Boxspring- und Polsterbettenkollektion Ausdruck zu verleihen", heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Kunden können diese individuell aus vier unterschiedlichen Kopfteilen und 18 Varianten zur Gestaltung von Farbe und Stoff kombinieren. Die neue Webseite von Dunlopillo verfolgt das Ziel, sowohl Endkunden als auch Händler im Kauf- bzw. Verkaufsprozess zu unterstützen. Die Händlersuche sorgt dabei für möglichst kurze Wege.

Individuelle Gestaltung von Kopf bis Fuß
„Herzstück der neuen Webseite ist der Bettenkonfigurator, über den bequem von überall alle möglichen Farb- und Stoffkombinationen zusammengestellt und betrachtet werden können. Der Konfigurator kann außerdem als verkaufsunterstützende Maßnahme am Point of Sale eingesetzt werden, um auch im Beratungsgespräch einen Eindruck über die optische Wirkung der Produktkombinationen zu vermitteln“, so Christoph v. Wrisberg, Geschäftsführer der Dunlopillo Deutschland GmbH. Neben der emotional inszenierten Bettenkollektion fördert die Marke ein bedarfsorientiertes Kundenangebot durch innovative Technologien. So beispielsweise die Dunlopillo Diamond Degree® Matratzen-Technologie, die einen der wichtigsten Faktoren der Schlafforschung bedient: die Tiefschlafphase. Der Rat für Formgebung hat die Technologie jüngst mit dem German Innovation Award 2021 in Gold ausgezeichnet. „Die innovative Dunlopillo Diamond Degree® Matratzen-Technologie optimiert die Tiefschlafphase, indem sie durch ihre Graphit-basierte Ausrüstung überschüssige Wärme schnell abtransportiert und auf diese Weise für die ideale Tiefschlaftemperatur im Bett sorgt. So wird diese einzigartige Matratzen-Neuheit für viele Menschen zum Schlüssel zu erholsamerem Schlaf und damit auch zu mehr Lebensqualität“, so die Begründung der Jury. Auch in den formschönen Betten von Dunlopillo findet die Technologie Diamond Degree® Anwendung und spiegelt daher eine ideale Symbiose aus Schlafqualität und Wohnlichkeit wider.

Interessierte Händler können sich für ein Auftaktgespräch jederzeit an Dunlopillo wenden und über die Bettenkollektion informieren. Anmeldungen für einen Besuch im Showroom in Frankfurt sind ebenfalls möglich. Im Sommer wird der Showroom vergrößert und dafür vom Hauptsitz in ein benachbartes Gebäude umziehen.


zum Seitenanfang

zurück