Emstex | Neue Programme
Starke Farben für das Sofa

Bezugsstoff-Großhändler Emstex hat mit Marc Bourseaux hat einen erfahrener Branchen-Profi als neue Führung

Marc Bourseaux führt Emstex seit Anfang des Jahres und zeigte auf der Interzum gleich eine Vielzahl an Neuheiten. Fotos: Schwarze

Marc Bourseaux heißt der neue Geschäftsführer von Emstex – und der Branchen-Profi hat viel vor mit dem renommierten Bezugsstoff-Großhändler aus Bad Oeynhausen. Bourseaux selbst ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Stoff-Geschäft. Als Zulieferer namhafter Großhändler war er spezialisiert auf die Beschaffung von hochwertigen Materialien mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Stoff-Business war ihm quasi in die Wiege gelegt, denn auch sein Vater war bereits in der Branche aktiv und auch sein Bruder arbeitet in dem Geschäftsfeld. Mit der zunächst im elterlichen Unternehmen und dann auf selbstständiger Basis gewonnenen Kompetenz will er die Marktposition von Emstex konsequent ausbauen und das Sortiment gezielt weiterentwickeln. Der Standort in Bad Oeynhausen bleibt auch in Zukunft bestehen und die bewährten Mitarbeiter und der Vertrieb bleiben ebenfalls an Bord. Die bestehende Kollektion will das Team von Emstex nun mit neuen Akzenten erweitern.

Starke Farben zur Interzum

Einen ersten Vorgeschmack auf das, was in der Zukunft noch kommen wird, zeigte Emstex auf der Messe Interzum in Köln. Die bestehenden Bestseller-Kollektionen wurden dabei mit einer stark erweiterten und sehr zeitgemäßen Farb-Palette gezeigt, um den Kunden aus der Polstermöbel und -Betten-Industrie noch mehr Möglichkeiten zu bieten. Aber natürlich gab es auch ganz neue Stoff-Kreationen auf dem Stand in der Halle 11.2 zu besichtigen. So wie den neuen, sehr hochwertige Mikrofaser-Stoff „Positano“, der in Double-Face-Technik gearbeitet ist und damit unter anderem eine Verarbeitung mit offenen Kanten erlaubt. „Positano“ kommt in einem edlen, italienischen Look daher und ist direkt zum Start in 16 starken Farben erhältlich.

„Garda“ mit trendiger Struktur

Ebenfalls neu ist der samtige Stoff „Garda“, der mit seiner strukturierten Oberfläche irgendwo zwischen den Trend-Stoffen Velours und Bouclé angesiedelt ist und damit für trendbewusste Kunden eine weitere, schicke Option im Bereich der dreidimensionalen Stoffe bietet. Mit der veganen Leder-Alternative „Bozen“ und dem hochwertigen Velours „Catania“ sowie dem Preiseinstiegs-Stoff „Rimini“, der auch eine spannende Alternative für Polsterbetten ist, zeigte Emstex auf der Interzum noch drei weitere Neuheiten für die Polstermöbel-Industrie und bewies damit, wie ernst es das Unternehmen mit der Erweiterung der Produkt-Palette meint.

Der neue Stoff „Garda“ verfügt über eine Samtige, dreidimensionale Multicolor-Oberfläche.
Mit „Modena“ präsentierte Emstex im vergangenen Jahr einen ganz besonderen Stoff, der sich immer breiter durchsetzt und jetzt in zusätzlichen Trendfarben kommt.

Schon im vergangenen Jahr überraschte Emstex mit dem außergewöhnlichen Stoff „Modena“ die Branche. Dieser Stoff hat eine ganz besondere, dreidimensionale Struktur, die den Stoff besonders atmungsaktiv macht. Außerdem kann „Modena“ mit einer speziellen, äußerst angenehmen Haptik überzeugen: „Wir waren mit diesem Stoff sehr früh im Markt, so dass die Industrie viel Zeit hatte, hieraus ganz besondere Möbel zu entwickeln. Inzwischen merken wir, wie die Nachfrage immer weiter ansteigt, weswegen wir bei den Farben jetzt noch einmal mit angesagten Trendfarben nachgelegt haben“, so Marc Bourseaux, der zufrieden auf die erste Interzum von Emstex zurückblickt. Arnd Schwarze

Die vegane Lederalternative „Bozen“ wurde auf der Interzum in eleganten, eher gedeckten Farben präsentiert.

Galerie


zum Seitenanfang

zurück