EMV
Neuwald wird neuer Einkäufer Wohnen & Speisen

Alfred Neuwald übernimmt zum 1. Januar 2026 beim Europa Möbel-Verbund die Position des Einkäufers für die Bereiche Wohnen und Speisen. 

Er folgt auf Julia Dietl, die künftig die Rolle der Kollektionsmanagerin für die EMV Handelsmarke Global übernimmt. Diese Position wurde zuvor von Thomas Garschke verantwortet, der in die neu geschaffene Funktion des Head of Product Management wechselt.

Alfred Neuwald verfügt über umfassende Führungserfahrung in zentralen Funktionen der Möbelbranche. Bei Segmüller war er mehrere Jahre sowohl im Verkauf als auch im Produktmanagement tätig. Anschließend übernahm er die Einkaufsleitung bei Schaffrath. Bei der Begros verantwortet er danach den Einkauf Möbel. Zuletzt gehörte er der Geschäftsleitung von Bert Plantagie an und verantwortete dort Vertrieb, Produktenwicklung und Marketing.

„Mit Alfred Neuwald gewinnen wir einen äußerst erfahrenen Branchenkenner, der Einkauf, strategische Lieferanten- und Sortimentsentwicklung sowie Vermarktung aus unterschiedlichsten Blickwinkeln kennt. Gleichzeitig besetzen wir die Position mit einer in der Branche breit vernetzten und anerkannten Führungspersönlichkeit, was unsere starke Position im Markt unterstreicht“, so die Geschäftsführung des Europa Möbel-Verbunds.


zum Seitenanfang

zurück