EMV
Stärkt Wachstumsbereich Küche

Fahrenzhausen. Der Europa Möbel-Verbund investiert gezielt in den Wachstumsbereich Küche und verstärkt sein Team mit Julian Lietzau als Head of Marketing Küche sowie Aljoscha Stuber als Key Account Manager.

Der Küchenbereich zählt nach eigenen Angaben zu den wichtigsten Wachstumsfeldern im Europa Möbel-Verbund. Um das Potenzial konsequent auszuschöpfen, investiert der EMV gezielt in personelle Ressourcen und baut sein Team weiter aus. Mit zwei erfahrenen Branchenexperten setzt der Verbund ein klares Signal: Die Küche hat strategische Priorität.

Julian Lietzau (43) übernimmt als neuer Head of Marketing Küche die Gesamtkoordination sämtlicher Marketingaktivitäten rund um die EMV-Küchenmarken Contur, Global, Livøna, Küche Aktiv und Rayn Studio. Sein Auftrag: die Zusammenarbeit mit den Lieferantenpartnern zum Nutzen der Händler und Endkunden spürbar ausbauen – analog wie digital, mit einem konsequenten 360°-Marketingansatz. Der studierte Betriebswirt mit Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung bringt über 15 Jahre Erfahrung aus der E-Geräte-Industrie mit, unter anderem bei den Unternehmen Haier und Gorenje. „Der Küchenbereich ist für uns ein wirtschaftlich zentraler Wachstumshebel – deshalb investieren wir gezielt in Ressourcen und Know-how, um unsere Handels- und Industriepartner noch wirksamer zu unterstützen“, so die EMV-Geschäftsführung.

Aljoscha Stuber (38) verstärkt den EMV als neuer Key Account Manager für die nördliche Hälfte Deutschlands oberhalb des Mains. Seit über 20 Jahren ist er in der Möbelbranche tätig und hat sich früh auf das Thema Küche spezialisiert: vom Küchenplaner zu verantwortlichen Positionen im Verkauf & Vertrieb bei Möbel Kraft, Höffner und zuletzt bei Küchen Aktuell. „Aljoscha Stuber besitzt die besten Voraussetzungen, unsere Gesellschafter vor Ort optimal zu beraten und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns sehr über diesen Neuzugang im Team“, so die EMV-Geschäftsführung.


zum Seitenanfang

zurück