Erpo
Marc Schmidt übernimmt neue Position als Vertriebsleiter D/A/CH

Erpo hat die Position des Vertriebsleiters D/A/CH neu geschaffen und mit dem langjährigen Gebietsverkaufsleiter Marc Schmidt besetzt. Foto: Erpo

Mit einem klaren Bekenntnis zu seinen Handelspartnern will die Marke Erpo künftig noch präsenter im Markt sein. Als Teil der strategischen Ausrichtung wurde hierfür unter anderem die Position des Vertriebsleiters D/A/CH neu geschaffen. Zudem würden die Besucher bereits im September auf der M.O.W. in Bad Salzuflen im „informa“- Messezentrum neue Elemente der Strategie erkennen, so das Unternehmen.

Gesamt-Vertriebsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist der bisherige Gebietsverkaufsleiter Marc Schmidt. Ab August 2024 hat Schmidt diese Führungsaufgabe übernommen und soll den Vertrieb in allen drei Ländern proaktiv weiterentwickeln. Zu seinem Aufgabenfeld gehört neben Key-Account-Management auch die Rekrutierung und Einarbeitung neuer Gebietsverkaufsleiter. 

Schmidt, der schon seit 19 Jahren im Unternehmen ist, sieht dieser Herausforderung mit Freude entgegen und bringt für die neue Position hohe Fachkompetenz sowie Vertriebserfahrung im In- und Ausland mit. Bisher war er im Rahmen seiner Tätigkeit in NRW/Rheinland-Pfalz und Hessen für die Betreuung und Schulung der Händler verantwortlich und sehr erfolgreich mit ihnen unterwegs. Marc Schmidt ist verheiratet und hat zwei Kinder – und die „ERPO-DNA verinnerlicht“, wie er selbst sagt. 

Schmidts bisherige Position im Vertrieb soll ebenfalls zügig wieder neu besetzt werden: „Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen“, sagt dazu Erpo- Geschäftsführer Frank Gänser. „Sie erhalten bei uns herausragende Möglichkeiten der Weiterentwicklung und werden selbstverständlich mit internen und externen Trainings gefördert. Wir freuen uns auf ambitionierte Kandidatinnen und Kandidaten, die mit uns die Zukunft von Erpo aktiv gestalten möchten.“


zum Seitenanfang

zurück