Europa Möbel Umweltstiftung
Spendet Geld für den Naturschutz vor der Haustür

Die Europa Möbel Umweltstiftung kann dank der Beteiligung der über 540 Möbelhäuser, die im Europa Möbel-Verbund organisiert sind, 76.040 Euro an regionale Initiativen spenden, die heimische Tiere und Pflanzen schützen und den Menschen – vor allem Kindern – die Bedeutung einer gesunden Natur näherbringen.

„Es ist bewundernswert, dass Menschen so viel Zeit und Mühe investieren, um für uns alle die Natur zu schützen. Daher ist es uns wichtig, ihnen unsere Anerkennung zu zeigen und ihr Engagement finanziell zu unterstützen“, betont EMV-Geschäftsführer Ulf Rebenschütz.

18.500 Euro gehen zum Beispiel an den unterfränkischen Bienenzuchtverein und das Bienenprojekt der Landesgartenschau in Würzburg 2018. Schwerpunkt soll dort die Arbeit mit Bienen aber auch das massenhafte Absterben der Tiere sein. Ein aktuelles Thema, denn eine Studie, die niederländische, deutsche und britische Wissenschaftler jetzt veröffentlicht haben, belegt erstmals, dass in weiten Teilen Deutschlands die Zahl der fliegenden Insekten dramatisch abgenommen hat.

zum Seitenanfang

zurück